Dürfen Ratten Nudeln fressen?

2 Antworten

Ich hab meinen Ratten immer so 1 mal in der Woche eine gekochte oder sogar rohe Nudel als Festmahl gegeben :)

Gesund sind sie natärlich nicht, es ist halt ein verarbeitetes Produkt und Ratten sollten so oder so kein processed food essen. Am besten halt so wie es in der Natur auch vorkommt.

Aber mögen tun sie es.

Leider fördert der Zucker (die Kohlenhydrate im processes food) auch Tumore/ Krebs bei Ratten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten fressen sogut wie alles und vertragen es auch. Aber Nudeln enthalten viel Stärke (welche bei der Verdauung in Zucker umgewandelt wird). Also keine besonders gesunde Ernährung wenn es um deine Haustiere gibt.

Aber sicher, es wird sie nicht gleich umbringen, wenn sie mal etwas davon fressen.