Dürfen Schildkröten Pfefferminze fressen?

1 Antwort

Minze darf im Gehege wachsen, sie gehört wie Rosmarin, Thymian, Melisse, Lavendel und Salbei zu den mediterranen Kräutern und ist ungiftig. Wegen der ätherischen Öle wird sie jedoch nicht verzehrt, das mögen Schildkröten nicht so gerne. Sie benutzen diese Pflanzen eher als Unterschlupf. Aber falls sie doch gefressen werden sollte, ist sie ungiftig und erlaubt.

Wir haben ganz viel Minze. Angefangen bei einer handelsüblichen Menge verbreitet sich diese nun wie Unkraut rasant aus. Macht aber nichts, denn die Blüten ziehen schöne Schmetterlinge an und aus den Blättern kann man stets frischen Tee kochen, lecker :-)

www.landschildkroeten-haltung.com

lg

ClairDeLune  08.07.2012, 14:54

Jaaaa, das mit dem Unkraut hab ich auch schon feststellen dürfen =D Ich finde Minze toll, alleine wenn man man sie ein wenig berührt durftet sie schon wunderbar.