Durcheinander gegessen?

6 Antworten

Das geht schnell wieder weg. Eventuell hast du auch etwas Durchfall, es ist daher zu empfehlen dass du mal gescheit aufs Klo gehst - denn das wirkt oft wahre Wunder.

Vielleicht habt ihr auch eine Übelkeitstablette zu Hause im Medikamenten Schrank, da kannst du mal nachschauen oder deine Eltern fragen.

Ansonsten musst du es leider aushalten. Am besten viel trinken und frische Luft.

Ich denke es lag an dem Durcheinander, dass das etwas zu viel war für deinen Magen. Vielleicht hast du auch etwas Durchfall?

Einen Kamillentee trinken? Generell Vollkornprodukte essen! Auf Zucker und Fett soweit wie möglich verzichten!

Und im Moment eigentlich nur abwarten :)

Die Ursache deiner Übelkeit lässt sich nicht feststellen, schon gar nicht per Ferndiagnose. Ob ein ursächlicher Zusammenhang mit deinem gestrigen Lebensmittelverzehr vorliegt, wage ich nicht zu spekulieren.

Halte dich in Reichweite einer Kloschüssel auf. Falls du versuchen willst, noch etwas zu schlafen, nimm dir vorsichtshalber einen großen Wassereimer mit ans Bett. Wenn du einen entsprechend großen Brechreiz verspürst, wirst du erbrechen. Meistens ist dies eine Erleichterung. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Übelkeit länger anhält und man mehrmals erbrechen muss.

Nach einem Erbrechen sollte man die Flüssigkeitsverluste ausgleichen. Zur Elektrolytzufuhr eignen sich Traubenzucker und Salzstangen, auch Zwieback kann man essen, um den Magen nicht zu belasten.

Aushalten und nur was leichtes essen wie Brot und Tee trinken. Wenn möglich, dich noch etwas hinlegen auf die linke Seite. Das geht wieder vorbei, ich denke nicht, dass das jetzt nochmal hochkommt. Gute Besserung!

seestern540
Fragesteller

Danke also kommt das von dem Essen durcheinander

annie80  14.09.2021, 05:54
@seestern540

Ja, und wenn es was anderes ist, dann wissen wir es jetzt nicht.

lelusi  14.09.2021, 10:30
@seestern540

Nein, das kommt davon, weil etwas zuviel war ... zuviel Zucker, zuviel Fett und das hast Du einfach nicht vertragen.

Normalerweise kommt immer alles zusammen im Magen, auch wenn Du Suppe, Hauptgericht und Nachtisch ißt.

annie80  14.09.2021, 11:47
@lelusi

Hast recht. Ich hatte es so verstanden dass ihr / ihm schlecht ist weil alles auf einmal gegessen wurde (siehe in der Frage).

das liegt nicht am durcheinander. wohl eher an zu viel fett in allen von dreien. davon kann einem schon mal übel werden.

evt war auch eines davon nicht mehr gut. die mayo oder die sahne.

oder du hast einen infekt und es liegt gar nicht an den lebensmitteln.

beobachten, schonkost.