Durchgedrehte schraube aus Holz bekommen?

5 Antworten

Hallo,

nimm mal einen schlitzschraubendreher, wo ziemlich schmale spitze hat, oder messerspitze..setze diese unter der kunstoff-unterlegscheibe an und hebel diese nach oben währen du mit dem akkuschrauber die schraube rausdrehst.

somit sollte die schraube langsam rauskommen.

oder schraub alle anderen 3 schrauben wieder raus, und zieh an dem winkel und dabei drehst du an der schraube raus.

Entweder einen Schlitz reinschneiden (Eisensäge oder auch Dremel/Flex mit Trennscheibe), Schraubenausdreher kaufen oder (wird wahrscheinlich nicht mehr klappen) ein breiteres Gummiband dazwischen legen.

Im allergrößten Notfall den Schraubenkopf abflexen, sodass der Winkel abgeht und dann den Rest der Schraube mit der Zange rausdrehen.

Hallo,

Du kannst mit einer kleinen Metallsäge einen schlitz reinmachen oder den Kopf mit einem Bohrer wegbohren (dann bleibt der Bolzen drin, aber du kannst das Winkeleisen wegnehmen)

LG

Harry

Probiere mit einer kleinen Eisensäge ein Schlitz in den Kopf zu Sägen, dann mit kleinem Schlitz Schraubenzieher die Schraube heraus zu drehen.

Janilu  12.08.2021, 13:43

Wie soll das gehen, wenn die schraube nicht mehr im Holz greift?

OshKoshHick  12.08.2021, 13:54
@Janilu

Dann würde ich ein schmalen Schraubenzieher unter den Winkel stecken, und Probieren ihn anzuheben, dann sollte die Schraube wieder greifen.

Was meinst dh mitaximsler Leistung? Maximale Drehzahl? Das ist schlecht beim bohren in Metall, da brauchst du eher eine geringe Drehzahl, ansonsten verschließt nur dein bohrer. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung