Ist E oder A Dressur schwerer?

6 Antworten

E ist einfacher als A. Bei einer E-Dressur wird noch mehr auf deinen Sitz und die Hilfengebung geschaut und nicht so sehr (aber dennoch ein bisschen) auf die richtige Stellung deines Pferdes.

Hier noch die Reihenfolge. E, A, L, M, S

Es gilt E - Einfach A - Anfänger L- Leicht M- Mittel S- schwer

Das sind die Kategorien die man auf den meisten normalen tunieren reiten kann.

   glg

Catgirl97  25.06.2011, 17:14

dabei muss es nicht heissen , das A Springen auch unbedingt für Anfänger geeignet ist ;)

E heißt Einstieg und A ist Anfänger... ist irgendwie komisch weil beides ja heißt, dass man noch nicht so weit ist ;) aber E ist "leichter" und A somit "schwerer" o.O hoffe das hilft

Hallo,

E ist einfach als a. E ist die erste Turnierklasse-Einsteiger. Danach kommt die zweite=Anfänger.

Lg

E- Einsteiger, A-Anfänger, L-Leicht, -M- Mittel, -S-Schwer. Somit ist A schwieriger als E. LG