Ebay Händler will nur an Gewerbetreibende verkaufen, trotzdem kaufen?

3 Antworten

Das selbe Problem hatte ich damals auch als ich mein aktuellen Wagen gekauft habe. Händler wollte nur an Gewerbetreibende oder Export verkaufen. Also hab ich mir über Bekannte die Personalausweis Kopie eines Ausländischen Bekannten von den Bekannten besorgt der nicht in Deutschland gemeldet ist, inklusive einer Vollmacht dass ich den Wagen abholen darf. Der Kaufvertrag wurde also auf ihn geschrieben und zack schon gehörte der Wagen mir. (Bei der Zulassungsstelle fragt keiner nach dem Kaufvertrag)

Der Haken ist natürlich dass ich weder eine Gewährleistung noch Garantieansprüche habe aber das ist mir egal weil ich eh selber am Wagen schraube und der Preis einfach unschlagbar war.

Ein Ebayer will nur an gewerbetreibende verkaufen

Sagt doch schon klar und deutlich alles, oder etwas nicht?
Respektiere bitte den Wunsch des Verkäufers.

Mit deinem Gebot erklärst du, Gewerbetreibender zu sein. Geht nur um den wirksamen Ausschluss der Gewährleistung.

Yetanotherpage  25.10.2019, 00:29

Widerrufsrecht fällt auch weg bei B2B (sofern die AGB keins einräumen).