eBay Support kontaktieren bei nicht verfügbarem Account?
Hallo Leute 👋 Ich habe ein Problem.
Mein erstes Konto wurde von eBay gesperrt (ich habe nichts gemacht, nur Sachen angesehen), also habe ich ein neues mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt.
Kurz gesagt: Ich habe letzte Woche ein Tablet gekauft (mit dem neuen Konto, aber irgendwie mit der alten E-Mail-Adresse?) und jetzt muss ich das Tablet zurückgeben, da ich festgestellt habe, dass das Programm, für das ich das Tablet gekauft habe, nicht auf diesem Tablet funktioniert.
Jetzt habe ich versucht, mich einzuloggen, und zuerst zeigte es mir immer noch den Bildschirm "Konto gesperrt" an, wenn ich versuchte, mich über die Google-Verbindung einzuloggen. Aber dann habe ich festgestellt, dass die E-Mail, an die die Rechnung/der Scheck geschickt wurde, die E-Mail von meinem gesperrten Konto ist.
Nachdem ich versucht hatte, mich mit dem Kontonamen des neuen Kontos anzumelden, habe ich das Passwort mehrmals zurückgesetzt, konnte mich aber immer noch nicht anmelden.
Ich muss eBay oder den Verkäufer kontaktieren, aber wenn ich mich nicht einloggen kann, kann ich das Tablet nicht erstatten.
Weiß jemand, wie ich den eBay-Support kontaktieren kann? Z.B. per Mail?
2 Antworten
Du kannst Dich bei eBay nicht 2x mit derselben Mailadresse anmelden.
Kann es sein, daß Du da irgendwas durcheinandergewürfelt hast?
Hast Du evtl garkeinen neuen Account angemeldet, sondern als "Gast" gekauft?
Wie lautet die Überschrift der Kaufbestätigungs-Mail, die Du nach dem Kauf von eBay erhalten hast?
Als erstes würde ich Dir mal empfehlen: Setz Dich an einen richtigen Computer, wenn Du eBay nutzen willst!!
Wenn ich schon lese
"mich über die Google-Verbindung einzuloggen"
und den Screenshot weiter unten sehe, wundere ich mich über garnichts mehr. Sowas habe ich in 22 Jahren eBay nicht zu Gesicht bekommen (und ich bin von der Bude wirklich schon einiges gewöhnt! 😂). Ein Smartphone und eine nur rudimentär funktionierende "App" sind mehr als ungeeignet, um derartige Probleme zu klären. Mal abgesehen davon, daß auf dem Gerät wahrscheinlich jede Menge eBay-Cookies gespeichert sind, anhand derer eBay Dich auch mit einer anderen Mailadresse und einem neuen Account immer sofort eindeutig identifiziert.
Hast Du bitte mal 'ne Artikelnummer zu dem Tablet, das Du gekauft hast?
Mein erstes Konto wurde von eBay gesperrt
Minderjährig, richtig? 😎
Dann war's das normalerweise für Dich, und zwar endgültig.
Aber wie auch immer, setz Dich mit eBay in Verbindung, hier sind die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:
Klicken: Mit eBay Kontakt aufnehmen
Die Links nützen in diesem Fall alle nichts, weil man eingeloggt sein muss, um mit eBay Kontakt aufnehmen zu können bzw, sich von denen anrufen zu lassen.
Und genau das kann der FS ja nicht...
Das ist falsch, eine Kontaktaufnahme per Mail geht immer, auch ohne sich einzuloggen.
Und die Rückruffunktion wurde inzwischen abgeschaltet, deswegen verlinke ich die auch nicht mehr.
Also zuletzt habe ich Freitag mit eBay telefoniert, da ging es noch.
Aber eben nur, wenn man eingeloggt ist. Leider kann ich hier im Kommentar keinen Screenshot hochladen.
- Die über Deinen ersten Link aufgerufene Seite ist uralt, "Für einen Anruf erhalten Sie die direkte Telefonnummer und eine dazugehörige PIN." gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Und die Links führen alle entweder direkt im nächsten Schritt schon zum LogIn. Oder auf eine der Hilfeseiten, bei denen unten "eBay kontaktieren" in dem weißen Button steht. Von dort kommst Du auf diese Seite: https://www.ebay.de/help/call_us?type=ContactUs Und dann musst Du Dich im nächsten Schritt einloggen. Sobald Du eingeloggt bist, kannst Du Dich dann anrufen lassen.
- Dein zweiter Link führt auf die Hilfeseite "Anzahl unerwünschter E-Mails verringern". Unten ist der weiße Button "eBay kontaktieren". Von dort - siehe oben...
- Der dritte Link führt zum Impressum. Dort gibt es zwar die Mailadresse impressum@ebay.de und eine Telefonnummer mit Kleinmachnower Vorwahl. Da erreicht man aber nicht den eBay Kundenservice, sondern die Verwaltung der eBay GmbH. Antworten auf Probleme bei der Nutzung der eBay-Plattform erhält man dort nicht. Der blaue Button "Zum eBay-Kundenservice" führt zu den Hilfeseiten. Und von dort - siehe oben. Und payments@ebay.de ist ausschließlich zuständig für Fragen + Beschwerden von Verkäufern zum eBay-Zahlungssystem. Auf alle anderen Fragen erhältst Du von dort bestenfalls einen automatischen Textbaustein, der auf den eBay Kundenservice verlinkt. Und von dort - siehe oben.
Eine direkte Mailadresse, unter der Du an den Kundenservice schreiben kannst, wirst Du hingegen vergeblich suchen.
Nein. Ich bin 18. INzwischen....