Edgar Allan Poe bestes Buch?

2 Antworten

Zu DDR-Zeiten erschienen in der Dieterischen Verlagsbuchhandlung Leipzig die beiden Bände "Unheimliche Geschichten" und "Phantastische Erzählungen". Die waren zwar nicht komplett (z.B. fehlte "Das Fass Amontillado"), ich fand sie aber besser übersetzt als alle anderen Bücher von Poe, die ich im Lauf der Jahre so in der Hand hatte.

"Der schwarze Kater" ist im ersten Band enthalten, "Das verräterische Herz" im zweiten.

LG metalfreak311

Tanjateu14
Fragesteller

Danke dir! 🙂

Spare dir die Geldausgabe. Hier gibt es eine kostenlose Auswahl der besten Geschichten:

Damit du sie komfortabel lesen kannst, gibt es kostenlose Software, die die Angebote obiger Seite als Ebooks herunterlädt:

Ich nutze vorallem epub2go, weil ich nichts zu installieren brauchte. Das System funktioniert perfekt.

Ach ja: das ist alles legal!

Viel Spaß! 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanjateu14
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort ! 😁