Edit-Clips. Wo bekommt man sie her?

3 Antworten

Selbst einen Film ausdenken und selber filmen, geht heute mit jedem Smartphone und reicht aus für erste Erfahrungen des Filmschnitt.

https://dejure.org/gesetze/UrhG/53.html

Wenn wir uns im legalen Rahmen halten, müsstest Du Deine Lieblingsfilme / Serien kaufen und selbstständig in privater Kopie auf Deinem PC speichern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rippen#Rippen_von_Filmen

herja  22.10.2023, 11:39

Das gilt nur für den privaten Gebrauch, aber nicht für das Veröffentlichen!

DebugDoktor  22.10.2023, 11:43
@herja

Hier dreht es sich um Edits, also einen Gang runterfahren. Hier zielt es nicht darauf ab den gesamten Film ohne jegliche Eigenarbeit zu veröffentlichen.

herja  22.10.2023, 11:52
@DebugDoktor

Der Hinweis auf TikTok sagt das aber schon aus. Oder auch nur Teile des Films.

DebugDoktor  22.10.2023, 11:54
@herja

Klasse, danke Dir! Ist für diese Frage nur leider völlig irrelevant. Die Frage hätte auch heißen können wo sich der Fragesteller ein Messer kaufen kann und Du rätst ihm davon ab weil er damit jemanden töten kann und Mord gegen das Gesetz verstößt.

Das solltest du lieber nicht machen, weil du damit gegen das Urheberrecht verstößt, wenn du das veröffentlichst.

Das sagt TikTok dazu:

Entfernung von Inhalten; Suspendierung oder Kündigung eines Kontos

Jeder Nutzerinhalt, der das Urheberrecht einer anderen Person verletzt, kann entfernt werden. Das Konto kann bei mehrfachen Urheberrechtsverletzungen in Verbindung mit der Nutzung der TikTok-Website oder -App oder anderen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien gesperrt oder gekündigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, jedem Kontoinhaber, dessen Konto für unzulässige Aktivitäten verwendet wurde, die Eröffnung eines neuen Kontos auf der TikTok-Website oder -App, oder auf andere Weise von TikTok gehostet, zu verweigern. https://www.tiktok.com/legal/page/global/copyright-policy/de