Ehrenamtlich Tiere im Tierheim streicheln?

4 Antworten

Wenn du sags, dass du es einfach nur machen willst ohne Geld zu verdienen. Dann bin ich der Meinung sollte das gehen. Meine Mutter hat mal bei der Tafel gearbeitet und ich habe auch ehrenamtlich (mit nur 9-10 Jahren genau weiß ich es nicht mehr) mitgeholfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Das ist glaub bei jedem Tierheim unterschiedlich. Ruf vielleicht mal dort an ab wan man das bei ihnen machen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, man kann ehrenamtlich mithelfen - das umfasst aber dabei nicht nur das reine Streicheln sondern auch den Dreck wegmachen ;) Viele Tierheime haben dabei allerdings Altersgrenzen, unter 16 geht da eher selten was (und Hunde ausführen beispielsweise sowieso nur ab 18)

Ich hab bei uns im örtlichen Tierheim angerufen. Die haben gesagt, kommt einfach vorbei.

Wir sind dann hin und haben stundenlang Katzen gekuschelt, ne Kleinigkeit gespendet und sind mit einem Hund ne Runde gelaufen.

Seitdem machen wir das regelmäßig.

Einfach fragen, die freuen sich über helfende Hände. Und die Tiere erst Recht.