Eifersüchtig wenn meine Freunde was mit anderen Freunden machen?

3 Antworten

Freunde zu machen

Da stell ich mir jetzt vor, wie du an einer Stanzmaschine stehst und Freunde machst. Diese aber direkt nach fertigstellung wie Backware auseinanderfallen. Und du die Reste dann wütent in den Müll schmeißt und fluchst: "Verdammt! Schon wieder ein reinfall!"

Ich und Lina

Lina und ich. Nur Esel nennen sich zuerst.

Das Problem ist aber das sie echt viele Freunde hat und wirklich extrovertiert ist, was ja eigentlich kein Problem ist, aber ich bin halt irgendwie immer schnell eifersüchtig.

Mh, das liegt an deinem mangelnden Selbstvertrauen. Du projizierste deine Wertigkeit als Mensch auf andere, weil du glaubst ihre anerkennungen zu benötigen. Aber das ist falsch. Du bist jung, aber im laufe der Zeit wird dir das deutlich werden.

Du brauchst keine Freunde oder einen Lebenspartner als Mittelpunkt. Wer sich nur an den bedürfnissen anderer Orientiert und nach anerkennung sucht, wird niemals glücklich werden können, solange man nicht weiß wer man ist und wozu man fähig ist. Mensch um sich zu haben ist natürlich nett, aber sie sollten niemals das Ziel im Leben sein, bzw du deine ganze Kraft darauf richtest sie z.b. nicht zu enttäuschen. Menschen sollten sich ergänzen, dich begleiten und unterstützen, aber du bist nur glücklich wenn dir klar wird, das du es bist, der sein leben selber gestaltet.

Fr mir gehts iwie genau so hab auch ka

Trau dich einfach, und wenn die dich nicht mögen, sind sie eben schlechte Freunde...