Eigene Mutter lästert über mich (toxisch)?

6 Antworten

Ausziehen. Deine Mutter muss dich tatsächlich auch nicht mehr zu Hause dulden, wenn du schon eine erste Ausbildung absolviert hast.

Wenn das Geld nicht reicht, such ein billiges WG Zimmer und jobbe nebenbei.

Hey, du hast die Frage vor 3 Monaten schonmal gestellt und bist immer noch nicht ausgezogen. Ich gehe dadurch mal davon aus, dass du nicht ausziehen möchtest. Versuch zu deiner Mutter ein Gespräch zu suchen und klärt alles miteinander, vielleicht versteht sie dich danach besser und wenn das nicht klappt würde ich an deiner Stelle deinem Bruder, der bevorzugt wird alles mitteilen, damit er mit eurer Mutter darüber spricht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines der beiden Wege das Problem lösen werden. Irgendwann wirst du ja auch bestimmt mit den Leuten reden können, bei denen dich deine Mutter schlecht gemacht hat, du könntest denen ja zu der Zeit mitteilen, wie deine Mutter drauf ist. Ansonsten musst du das Verhalten leider tolerieren. Vielleicht macht es dich glücklich zu wissen, dass am Ende alles zurückkommen wird.

Ich wünsche dir das Beste.

Das Beste was du machen kannst ist ausziehen. Soll sie doch zusehen, wie sie ohne "James" zurecht kommt. Wenn sie und dein Bruder nichts machen, dann wird ihr sehr schnell klar, was du alles gemacht hast.

Ich denke genau deswegen redet sie nur, aber lässt eben keine Taten folgen.

Wenn das Geld nicht reicht: WG Zimmer oder du kannst das Gehalt auch beim Amt aufstocken lassen. Oder zieh zu nem Verwandten, wenn das geht. Oder vllt zu deinem Freund? (vorübergehend)

Es gibt immer einen Ausweg, egal ob man nebenbei arbeitet etc, aber das wichtigste ist RAUS DA! Zu deiner eigenen Sicherheit. Es gibt aber auch staatliche hilfsangebote oder Organisationen die einen unterstützen können. Zeige deiner Mutter dass sie keine Macht mehr über dich hat und nachdem du auagezogen bist wird sie ja merken dass ihr keiner mehr den Haushalt macht und hinterher räumt. Ich drücke dir die Daumen und viel Erfolg alles gute

Ausziehen. Was anderes bleibt da nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung