Eigenes Energy Drink Rezept?

4 Antworten

Für den Energy Drink brauchst du:

  • Wasser (mit Kohlensäure)
  • Zucker
  • Koffein / Taurin
  • Aroma

Wasser und Zucker sind kein Problem. Koffein und Taurin gibt es jeweils online in Reinform zu kaufen. Schwierig dürfte das Aroma werden. Von Natur aus schmecken die Inhaltsstoffe eigentlich scheußlich, weshalb ja eben auf so viel künstliches Aroma und Zucker zurückgegriffen wird. Es dürfte ziemlich schwer werden, den bitteren Geschmack zu übertünchen. Am ehesten mit einem intensiven Saft (Kirsch?) oder so.

Von daher würde ich sagen: ja, man kann EnergyDrinks selbst herstellen, aber er wird mit größter Wahrscheinlichkeit ziemlich eklig schmecken.

Unbedingt mit der Dosierung von Taurin / Koffein aufpassen, sonst endet es böse.

Tipp: es gibt EnergyDrinks auch als Sirup zu kaufen. Schmeckt ebenfalls widerlich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Du brauchst eigentlich nur wasser, aroma und natürlich toffein / taurin. Kohlensäure auch, ich fände es aber ohne besser

Also der bekannteste Energy-drink soll einen Materielwert von etwa 6 cent pro Dose haben. Das ist im Prinzip nichts anderes als Zuckerwasser mit Koffein und künstlichen Aromen.

Kaffee kochen, aber statt dem Wasser nimmst du Cola. Soll angeblich ganz schön auf Touren bringen.