Ein red Bull pro Tag ist doch eigentlich nicht zu viel oder?

4 Antworten

ich finde Energy allgemein (ob nun RedBlaaBlaaBlaa oder oder ) ekelhaft, einige sehr junge Kollegen riechen sogar schon aus allen Poren nach diesen ungesunden Müll

1 Red Bull am Tag kann doch nun wirklich nicht so schlimm sein… außer für den Geldbeutel ein wenig.

Doch, und schönreden hilft auch nicht.

idkwhatname778
Fragesteller

habs Nicht schöngeredet. Es war übrigens auch ne Frage, ob es schlimm ist. Ich habe nie behauptet, dass es das nicht ist. Sondern hab es mich einfach gefragt. So schnell wie du geantwortet hast kannst du dir den Text außerdem kaum wirklich durchgelesen haben

sagacious  02.05.2024, 19:15
@idkwhatname778

Ich habe gelesen und schnell festgestellt, dass es schöngeredet wird. Daher die schnelle Antwort.

idkwhatname778
Fragesteller
@sagacious

Okay na gut. Aber ich wollte es wirklich nicht schönreden. Ich hab lediglich versucht die Inhaltsstoffe mit Lebensmitteln zu vergleichen, wo auch niemand was gegen sagt. Hätte ja verbessert werden können. Aber einfach zu sagen nein, redest es nur schön ist ja auch keine Begründung.

sagacious  02.05.2024, 19:20
@idkwhatname778

Die Begründung liegt doch auf der Hand und wurde von dir sogar im ersten Satz deines Textes genannt.

idkwhatname778
Fragesteller
@sagacious

Okay, aber ne Pizza beim Italiener ist auch ungesund. Ich meinte jetzt allgemein, ob es nicht einfach absolut übertrieben wird mit dem Gerede, dass dich die Teile umbringen und so. Ist auch eigentlich sehr verständlich geschrieben worden.

sagacious  02.05.2024, 19:32
@idkwhatname778

Die Effekte eines Energy Drinks kann man jetzt aber auch nicht mit denen einer Pizza gleichstellen, wenn wir uns das "wie schlimm" mal angucken wollen. Ich finde du redest es dir weiterhin schön. Am Energy Drink gibt es nichts positives und täglicher Konsum zeigt mir einfach eine gewisse Abhängigkeit zu einer ungesunden Substanz, die dich im Härtefall auch umbringen kann.

idkwhatname778
Fragesteller
@sagacious

Die Pizza war nur ein Mittel um zu zeigen, dass einfach so vieles auf dieser Welt ungesund ist. Schön reden möchte ich es echt nicht, ich finde es nur etwas blöd, wenn einfach jemand kommt und Doch sagt. Da fehlt mir die Begründung und die Punkte die ich aufgezählt habe sind doch alle im Grunde richtig oder nicht? Ich stelle mir wirklich diese Frage und wollte einfach wissen, inwiefern ein Energy Drink vielleicht doch schlimmer ist, als ich denke. Und zu Abhängigkeit kann ich dich beruhigen. In der ganzen Zeit in der ich schon Red Bull trinke hab ich an einem Tag noch nie mehr als eins getrunken. Normalerweise trinke ich auch nicht jeden Tag eins. Gibt auch schon öfters mal Pausen, was das natürlich trotzdem nicht gutreden soll. Und diese Symptome die alle immer behaupten wie Schlafstörungen, Herzrasen usw, hab ich auch nicht annähernd.

sagacious  03.05.2024, 01:44
@idkwhatname778
Die Pizza war nur ein Mittel um zu zeigen, dass einfach so vieles auf dieser Welt ungesund ist.

Aber genau mit sowas redest du es dir schön.

die Punkte die ich aufgezählt habe sind doch alle im Grunde richtig oder nicht?

Du sagst nur, dass es doch gar nicht so viel Zucker, Taurin und Koffein sei. Und trotzdem ist es ein Mix an ungesunden Sachen, die der Körper einfach nicht braucht.

Wenn's dir schmeckt dann mach halt weiter so. Ich werde nie verstehen, warum man dieses Zeug gerne regelmäßig trinkt.

Erstmal klar, ungesund ist es.

Somit ist jede Dose von dem Zeug zu viel.

Wenn Du es trotzdem in Dich rein kippst ist das OK, ist Deine Sache. Aber versuche es nicht Dir schönzureden.

idkwhatname778
Fragesteller

Hab es doch nicht schöngeredet. Ich frag es mich einfach wirklich. Weil wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, ist es doch theoretisch nen überzuckerter Kaffee mit ein wenig Taurin, oder liege ich da falsch?

Kannst ruhig auch zwei RedBulls trinken. Ich habe einen Arbeitskollegen der trinkt täglich 2-3 RedBulls ist 50 und das macht er seit über 15 Jahren!