Ein Schlüssel für alle Türen

6 Antworten

Ein Fachgeschäft für Sicherheitstechnik sollte hier weiterhelfen können. Ein Mitarbeiter wird vor Ort prüfen, ob es überhaupt möglich ist, überall gleichschließende Zylinder einzubauen. Besonders das Gartentor sowie die Garage erfordern möglicherweise weitergehende Umbauten.

Das ist eine ganz einfache Zentralschließanlage Bitte evtl. mit Gefahreneinrichtung bestellen und evtl. mit speziellem Aufbohrschutz.

z.B. Bei Greiner in Erlangen oder je nach Stadt im Beschläge Fachhandel.

Das nennt man ein Schließsystem - und ist schweineteuer.

Meinst du einen Generalschlüssel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalschl%C3%BCssel

wissa
Fragesteller

Ne, das wäre ja bei einer schließanlage, aber so komplex wollte ich das garnicht machen.

Dschungelkind  11.03.2012, 16:17
@wissa

Dann benötigst du einheitliche Zylinder, die mit ein und demselben Schlüssel zu öffnen sind.

Schlösser gleicher Bauart kanst du in einer Schlosserei umstifften lassen, so das überall der gleiche Schlüssel passt! Ist Biliger wie alles zu erneuern. Aber wen es neu sein soll dann auch nur im guten Fachhandel.