Eine neue Katze ins Haus bringen, obwohl man schon eine hat?

1 Antwort

Das kann niemand zu 100% sagen. Wichtig ist es, vorab eine Vergesellschaftung durchzuführen. Das heißt, Katzen in getrennte Räume. Für wie lange, hängt vom Verhalten der Katzen ab. Ohne eine Vergesellschaftung geht es nur selten gut.

Katzen haben unterschiedliche Charakter. Mit manchen verstehen sie sich, mit anderen überhaupt nicht.

Such am besten eine gleichaltrige, die vom Charakter her Ähnlichkeiten mit Deiner jetzigen Katze hat.