Eine Taube sitzt auf dem Geländer, was gun?

3 Antworten

Die wird in ihren Taubenschlag fliegen, wenn sie sich erholt hat.

Carlmann gibt dir guten Rat!

Guten morgen :)

Nimm dir zuerst eine schachtel (Schuhkarton), und lege diese mit Zeitungspapier und oder Stroh aus.Tuhe dazu ein Schälchen mit Wasser und Futter.  In jedem Drogeriemarkt bekommst du ein Kilo Weizen oder eine Mehrkornmischung für kleines Geld. In Weizen steckt alles, was eine Taube braucht - sie kann mit Weizen als Alleinfuttermittel problemlos auch über längere Zeit versorgt werden. Drogeriemarkt nicht erreichbar oder geschlossen? Dann tuts kurzfristig auch Reis, trockene Erbsen, Linsen, Hafer(-flocken), Leinsamen, Sonnenblumenkerne, ungesalzene Erdnüsse, Popcornmais, eine Müslimischung - was der Haushalt so zu bieten hat. Ausgehungerte Tauben sind nicht sehr wählerisch und froh, wenn sie irgendwas zu picken bekommen.
Warte dann etwa 1-2 Tage.
Wenn sie dann nicht von alleine weggeflogen ist geh bitte mit ihr zum Tierarzt.
Denn tauben sind sehr scheue Tiere, sie würden nicht alleine beim Menschen bleiben heißt sie ist verletzt und nicht im stande weg zu fliegen.
Packe die taube mit beiden Händen, umgreife die Flügel dann kann sie sich nicht währen, du kannst zur hilft auch ein Handtuch nehmen.

Dann geh mit ihr zum Tierarzt, meist behandeln sie tauben wie normale haustiere und werden sich wahrscheinlich freuen das sie die taube sozusagen "gerettet" haben :).
Der wird sie dann dabehalten aufpäppen oder sie gesungen wieder mit zurück geben und dann wird sie schnell wieder zurück fliegen.

LG trampolinfan:-)

Hole dir mal am besten den Unteren Teil einer Schuhschachtel und Decke den Boden mit Zewas aus. Lege darin, dann vllt noch einen Joghurtbecherdeckel mit wasser und einen anderen mit Vogelfutter, botkrumen oder zur Not auch mit Müsli (ungezuckert) rein. Dann setzte den Vogel rein und peppel den auf, so haben wir es mit ner Taube gemacht, die uns zugeflogen war und mit einer, die wir im Parkhaus verletzt gefunden haben.