Eis mit Schiene?

5 Antworten

Eigentlich kein Problem, aber am besten danach immer ein Mundwasser parat haben oder zumindest mit Wasser spülen, das gibt sonst Karies mit Zuckerhaltigem zwischen Spange und Zähnen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nussschnecke,

wenn du es wirklich nur lutschst und nicht beißt, dann geht das.

Das Problem ist der Zucker, der sich in die Schiene schmuggelt und deine Zähne dann in einer verdünnten Zuckerbrühe schwimmen ;-)

Du wirst ja nicht zwei Stunden Eis essen. Nimm die Schiene raus, so wie immer.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Invisalign Schienen müssen 22 Stunden am Tag getragen werden, wen ich mich recht entsinne.
Wenn du einfach nur ein Eis "schleckst" und nichts knusperst oder zerbeißt oder so, dann kannst du die Schien(en( eigentlich drin lassen, damit du auf die 22 Stunden kommst. Allerdings darfst du halt nichts damit kauen. Keine Schokolade vom Eis zerbeißen oder so.

Danach die Zähne putzen oder zumindest den Mund mit warmen Wasser ausspülen und die Schiene reinigen

Jede Antwort von Invi-Kennern finde ich ein gutes Argument gegen die gehypten Tiefziehschienen. Meine altmodische Spange bleibt einfach drin, wenn's Eis gibt. Hygieneregeln setzte ich mal voraus. Nur bei "Malaga" fällt es nicht immer leicht, die Sultaninen am Stück zu schlucken, bevor sie sich in der Klammer festsetzen.

Auch beim unbedacht bestellten heißen "Himbeertraum" auf dem Weihnachtsmarkt haben meine Freunde schon köstlich gelacht, wie ich die Fruchtpartikel durch die Spange hindurchsaugen mußte. ;-)

Es gibt ein Leben diesseits von der Perfektion - einfach mal üben! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann würde ich die danach auswaschen, weil wenn Eis zwischen schiene und Zähne gelangt bekommst du direkt Zahnprobleme wegen dem ganzen Zucker.