Ekel vor eigenen Periode...?

6 Antworten

Du musst dich einfach damit anrangieren und dem positiver gegenüberstehen, dann wird's auch besser. In der Regel klappt es mit der Periode auch besser, wenn man psychisch damit im Gleichgewicht ist, man hat dann auch weniger Schmerzen und Beschwerden. Zum einen solltes du, falls noch nicht geschene, vielleicht am Tampons ausweichen, da man sich als Frau da viel hygienischer vorkommt. Zur eigenen Sicherheit kannst du dann noch eine dünne Slipeinlage dazu benutzen. Wenn du dann auch keine körperlichen Beschwerden hast, merkst du fast nicht, dass du deine Periode hast. Falls du schon Tampons benutzt und du sie oft wechseln musst, solltest du vielleicht die nöchst größere Passform ausprobieren. Beim wechseln der Tampons Feuchttücher benutzen, das hilft auch schon um das Hygiengegefühl zu stärken und meiner Erfahrung nach richen Tampons nach dem Gebrauch auch nicht so ätzend wie Binden. Bei Binden kommt das Blut viele großflächiger mit Sauerstoff in Berührung, so dass eine unangenehmer Geruch entsteht. Bei Tampons ist das nicht so großflächig der Fall, so dass dir dieser Geruch schon mal erspart bleibt. Vielleicht kann das dein Problem lösen.

Dich daran gewöhnen - sie begleitet Dich so ca. 40 jahre.

Aber es gibt Pillen, die man durchnehmen (vielleicht nicht 40 Jahre lang, aber eine gewisse Zeit) kann - lass Dich beim Frauenarzt beraten, ob das in Deinem Alter schon anzuraten wäre.

Hallo,

klingt für mich ein wenig nach "Ablehnung" Deines eigenen Körpers.

Was hast Du für ein Verhältnis zu Deiner Mutter?

Sprich mit ihr, oder - wie schon gesagt wurde - Deiner Frauenärztin. Hoffe, Du warst schon mal bei Einer?

Es gibt extra Frauenärzte für "junge Mädchen"...vielleicht eine Möglichkeit?

LG

Benutzt du Tampons oder Binden ?? Mit BInden habe ich mich auch immer total unwohl gefühlt !!! Jetzt bin ich auf Tampons umgestiegen !!!! Und ich bin GOTTFROH!!!! Du merkst ja gar nicht. DU muss die Tamons nur wechseln ! ;)) DU wiest nie drum rum kommen ;))))

Zur Frauenärztin gehen, die kann dir da bestimmt weiterhelfen.

muffinschoko
Fragesteller

bei problemen mit meinen befinden?