Elektroauto laden während Urlaub am Flughafen Hamburg?

3 Antworten

Das musst Du den Flughafen fragen, es gibt Parkhäuser, bspw. an Fährstandorten, die bieten einem die Möglichkeit ein Auto viele Tage am Ladepunkt stehen zu lassen.

Mit dem Ladetimer kann man das dann auch so steuern, dass das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten SoC hat. Viele Elektroautos bieten das.

Geht das nicht, würde ich vorher einfach an einem HPC vor dem Flughafen so aufladen, dass ca. 80% in der Standzeit geladen sind. Damit hat man dann auch ausreichend Kapazität für die erste Rückfahrtstrecke.

In FRA geht das wenn Du den ensprechenden Parkplatz buchst allerdings frage ich nich ob Du Deinen Akku während Deinem Urlaub permanent auf 100 % geladen lassen willst die Sache ist nämlich die dass der Ladevorgang so wie ich das lese nicht vorprogrammiert werden kann sondern sofort startet wenn Du den Rüssel reinsteckst.