Eltern überzeugen Manga ab 16 zu kaufen?

3 Antworten

Ist nur eine Empfehlung und keine Vorgabe. Solche Kleber sind freiwillig anzubringen von den Verlägen aus. Ergo nichts bindendes.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

madtzu  17.01.2019, 21:29

Sag das mal die Thalia verkäufer bei uns.

Sag ihr das der Anime sowie Manga zu den beliebtesten und Berühmtestens Anime sowie Manga Reihe gehört und das er somit es kein Stück schlimm ist ein Manga ab 16 zu lesen, wenn der so berühmt und beliebt ist. Sie sollte froh sein das der nicht ab 18 ist, 18 ist brutal, 16 nicht so.

Also das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich habe schon Attack on titan, Akame ga kill und so gelesen und meine Eltern fanden das in Ordnung. Ich habe die Manga meistens einfach in der Buchhandlung (hugendubel) gekauft. Die haben da nie ein Problem mit meinem Alter gehabt und du kannst auch ohne deine Mutter dahin, also wird sie es ja nicht unbedingt erfahren.

Ansonsten kannst du ja versuchen ihr zu erklären, dass es ja nicht mal farbige Bilder sind und sie außerdem nur gezeichnet sind. Das heißt sie sind nicht unbedingt sonderlich realistisch, weshalb sie dich sicher nicht verstören werden.

LG Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung