Emotionen verbergen

4 Antworten

Gerade die Gefühle machen uns ja so menschlich. Aber vielelicht solltest du dich fragen, warum manche Themen dich so stark berühren. Wenn ich Menschen weinen sehe, dann muss ich auch mitheulen, es reisst mich immer einfach mit. Bis jetzt hat sich aber niemand daran gestört. Genau solche Momente machen uns so einzigartig. Ich wundere mich eher, warum die andren so cool bleiben und nicht berührt werden. Wenn es wirklich Kleinigkeiten sind, wie z.B. weinen , wenn man von einem Fremden beleidigt wird o.ä., dann solltest du einfach dein Selbstbewußtstein stärken.

Nimm Schauspielunterricht. Das soll auch bei Schüchternheit gut funktionieren.

Rede mit Freunden, Familie viel über deine Gefühle, Emotionen und Gedanken und warum du so schnell Tränen in die Augen bekommst.

Du solltest lieber nicht versuchen deine Emotionen zu verbergen, lasses einfach raus egal wie viel um dich rum sind. Ich war auch mal ziemlich emotional Und unterdrückte es, jetzt fällt es mir überhaupt schwer gefühle zu empfinden. Auf deutsch, es ist besser überemotional zu sein als der typ ohne Emotionen.