Empfehlenswertes von Sephora (Dubai)

3 Antworten

was willst du bei "sephora" ich war schon oft in dubai und auch mehrfach in allen malls. die dubai mall hat über 1000 läden und 1millio m² verkaufsfläche du findest da wirklich ALLES. allerdings sind die preise identisch wie hier in deutschland du kannst nirgens sparen. das war vor paar jahren noch anders als man in dubai noch günstig einkaufen konnte ist heute aber nicht mehr so. es gibt noch die "emirates mall " die ist auch ziehmlich groß und die "marina mall " die ist an der dubai marina

Sephora istn laden wie jeder andere zb douglas keine ahnung.. musst halt schauen was dir gefällt.

Ich finde sehenswert, dass dort Menschen gefoltert und umgebracht werden wenn sie vom Glauben abfallen oder sich gegen den Staat auflehnen, und dass sie ihre Gastarbeiter aus Nepal behandeln wie Sklaven.

Horstina  03.05.2015, 14:06

Bist du dir sicher, dass du über Dubai sprichst? Dubai ist so weltoffen und eigentlich überhaupt nicht so Islam und so, also wird man da auch nicht gefoltert. Mit den Gastarbeitern kennen ich mich nicht aus, aber es kann sein das du das mit Doha/Qatar verwechselt hast.

Oizymusic  03.05.2015, 17:37
@Horstina

In Katar ist es anlässig der zukünftigen WM noch schlimmer das stimmt, aber auch in den Emiraten werden Gastarbeiter teilweise wie Leibeigene behandelt, Personalien zurückgehalten etc. Todesstrafe durch Steinigung und Bestrafung durch 100 Peitschenhiebe wegen Lappalien wie Ehebruch sind dort immer noch rechtskonform, besonders wenn es sich um "niedere" ausländische Dienstmädchen handelt. Ihr Rechtssystem richtet sich nach der islamischen Scharia, es gibt auch eigens eine Scharia-Polizei.

Faszinierend sind auch die immer wieder auftretenden Fälle von Gruppenvergewaltigung, bei der das weibliche Opfer anschließend zur Polizei geht um die Straftat zu melden, und dann wegen "Unzucht" selbst für bis zu 16 Monate hinter Gitter wandert. Die Fälle von denen man dann hinterher in den Medien hört sind dann meistensTouristinnen passiert. Wenn so etwas einheimischen Frauen passiert werden die wohl schlauerweise lieber nichts sagen.

Natürlich darf jeder reisen wohin er möchte und ist deswegen kein schlechter Mensch, ich wollte nur darauf hinweisen, was für Zustände man hier eventuell mit finanziert, vielleicht auch ohne es zu wissen.