Endlich sagts mal einer oder wie seht ihr das?

3 Antworten

Ja, ich habe die Sendung auch gesehen und war sehr erschüttert. Ich hatte fast den Eindruck, der Röttgen unterstellt der Regierung ein vorsätzliche Strategie bei dieser Verzögerungspolitik, aber genau am Tage der Sendung hat der Kanzler der Ukraine noch weitere schwere Waffen versprochen. Hört sich fast so an, als ob der Steinmeier da auch heute noch mitmischt. Wer weiss?

Ich glaube, die Regierung ist teilweise, und nicht nur in dieser Frage, einfach völlig chaotisch. Jetzt muss der Scholz aber mal langsam Butter bei die Fische tun, denn sonst ist er wohl bald schon weg vom Fenster. Könnte sein, der zukünftige Verteidiungsminister Röttgen sass gestern schon im Studio? LOL

acaron
Fragesteller

Ja es ist gut das du es nochmal ansprichst, ich bin hier mit dem ein oder anderen in die "soll oder soll man nicht Waffen liefern" Diskussion abgetriftet. Aber darum geth es hier ja gar nicht, es geht tatsächlich darum wie du sagst, das jetzt Butter bei die Fische kommt. Im nachhinein wird sich dann auch noch die Frage stellen und die Klärung gefordert werden warum das bis jetzt nicht passiert ist.

Danke ;-)

Joshua18  01.06.2022, 17:27
@acaron

Die Frage wird ohnehin aufkommen. Da der Scholz ja von Anfang an keine schweren Waffen liefern wollte, könnte es ja durchaus sein, der versucht sich jetzt irgendwie so durch zu lavieren. Sein ganzes Verhalten der Wortkargheit deutet fast schon darauf hin.

Zu dem Für und Wider von schweren Waffen will ich mich hier nicht äussern. Aber wenn die dem Selenskyj was konkretes versprechen, müssen die das auch einhalten. Meine Meinung!

acaron
Fragesteller
@Joshua18

Ja danke so sehe ich es auch, die Ukraine muss sich auf solche Zusagen verlassen können. Denn die Ukraine muss auch jeden Tag neu bewerten wie sie mit dieser Situation umgeht. Wenn dann Zusagen nicht eingehalten werden und völlig unklar ist ob man nun Waffen bekommt oder nicht, kann man die Situation gar nicht richtig bewerten. Das beeinflusst auch was andere fordern so lächerlich ich es zu diesem Zeitpunkt auch finde. Wenn nämlich die Bundesregeirung eindeutig sagt, wir liefern euch diese Waffen, dann sagt sich der Ukrainer natürlich, dann können wir auch weiterkämpfem. Aber wenn dann keine Waffen kommen, hat man einen Ukrainer der kämpfen will, ohne Waffen. Mit anderen Worten, hat man einen verarschten Ukrainer den unsere Regierung dem Bären zum Fraß vorgeworfen hat ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen.

"durchlavieren"

Das ist es was er auch meiner Meinung nach tut, ja. Er lässt es so auaasehn als wenn aber machen tut er es offensichtlich nicht ;-)

Röttgen schätze ich durchaus. Keine Ahnung, was er da gesagt hat und weder zeit noch Lust mir das Video anzuschauen.

Daher nur ein paar Anmerkungen zu dem lächerlichen Wutredenausbruch von dir gegen den Kanzler:

  • Die Bundesrepublik kann keine Waffensysteme liefern, die sie nicht übrig hat und nicht zeitnah ersetzen kann.
  • Moderne Waffensysteme sind im Handling etwas schwerer, als dein Schreckschusscolt deiner Kindheit. Sie erfordern längere Ausbildung der Bedienmannschaften.
  • Weiter müssen die Logistikstrukturen mitaufgebaut werden, um sie effektiv einsetzen zu können. Man braucht also auch Fachpersonal, um sie zu reparieren und Instandzusetzen. Auch das dafür nötige Personal muss ausgebildet werden.
  • Ferner muss der Nachschub an Treibstoff und Munition sichergestellt werden.

All das ist nichts für maulheldische Großkotzigkeit von Amateurrommels auf dem Sofa.

Wer möchte, dass wir alle unsere Panzer der Ukraine liefern, möchte nicht, dass die Bundeswehr ihre NATO-Verpflichtungen u.a. gegenüber den osteuropäischen Bündnispartnern erfüllt. Und er möchte auch nicht den Ukrainern helfen, da diese Leiferungen ohne Ausbildung und Training schlicht nutzloses Hundefutter für die Russen sind.

Wem nützt wohl dieser blindwütige Aktionismus ohne Sinn, Verstand und Plan?

acaron
Fragesteller

Achso du hast keine Lust dir das Video anzuschaun, dann hab ich auch keine Lust deinen Text zu lesen und pack dich direkt auf die ignore Liste ;-)

acaron
Fragesteller
@Atzej

Nein in dem Kontext muss es heißen, jeder wie er will. Ich gehe davon aus das ich bei deiner Antowort nicht viel verpasse xD

Nein. Ganz falsch.

acaron
Fragesteller

Gut das du das auch begründen kannst :-/