Enge Bindungen zum Hund bekommen?

7 Antworten

Es kann definitiv etwas damit zu tun haben. Selbst bei Hunden gibt es das Kontaktliegen und es hat eben genau diesen Effekt: stärken der Bindung. Aber es vermittelt auch Sicherheit, Geborgenheit, ect.

^ Kannst du auch googlen wenn's dich interessiert.

Natürlich heißt es nicht dass nur weil sein Hund bei dir liegt ihr die unglaublich stärkste Bindung überhaupt habt. Aber es hilft. Das merke ich auch bei meinen beiden 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Auf jeden Fall! Harmonie und Körperkontakt stärken die Bindung zwischen euch.

Die Bindung hat nicht unbedingt damit zu tun, ob der Hund auf dem Sofa oder Bett schlafen darf. Aber meine können das auch halten wie sie wollen.

Das sogenannte Kontaktliegen fördert sicher den Zusammenhalt, das geht aber überall, muss nicht zwingend das Bett sein.

Kontaktliegen stärkt nachweislich die Bindung, das machen auch Wölfe und auch Hunde die sich gut verstehen und/oder zusammen leben.

Wo nun das Kontaktliegen stattfindet ist jedermanns eigene Sache, unsere darf auch ins Bett und sie braucht das auch und da ich sie mir so positionieren kann, wie ich es mag, darf sie auch gerne jeden Abend zu uns ins Bett.

Ich lasse mein Hund auch bei mir im Bett schlafen und er fühlt sich immer wohler er wird viel mehr vertrauen und sich immer wohler fühlen.

Lg

Freieradler445
Fragesteller

Das ist wundervoll