Englisch; Love aussprache

5 Antworten

Ganz recht, es wird sehr verschieden ausgesprochen, und das ist richtig so. Wenn du fragen würdest, wie man es auf gut Oxford English aussprechen muss, ist das etwas anderes. Aber "lohf" und "lahf" und "löuf" und alles was dazwischen ist, ist alles richtig!!!

KonekoKiss
Fragesteller

Also kommt es nicht auf den Satz an? o:

sakura09  28.11.2012, 21:02
@KonekoKiss

@ KonekoKiss: Nein, es kommt überhaupt nicht auf den Satz an. Eher auf die Gegend, wo man Englisch gelernt hat.

KonekoKiss
Fragesteller

Also kommt es nicht auf den Satz an? o:

earnest  28.11.2012, 20:23

@Sakura: Nein, kein scharfes "f" am Ende!

KonekoKiss
Fragesteller
@earnest

man kann relativ schwer aufschreiben wie man etwas ausspricht, aber ich versteh schon was sakura meint! (:

KonekoKiss
Fragesteller
@earnest

man kann relativ schwer aufschreiben wie man etwas ausspricht, aber ich versteh schon was sakura meint! (:

KonekoKiss
Fragesteller
@earnest

man kann relativ schwer aufschreiben wie man etwas ausspricht, aber ich versteh schon was sakura meint! (:

sakura09  28.11.2012, 20:59
@KonekoKiss

Danke, KonekoKiss.

  • earnest, natürlich kein scharfes f. Hab mich an die Schreibweise des Fragers gehalten, denn v kann auch verschieden ausgesprochen werden. (Ich weiß schon, dass es in der internationalen Lautschrift verwendet wird. Doch da muss man die Ausspracheregeln kennen. Habs so gut ich konnte auf "deutsch" geschrieben.) Ein scharfes f hätte ich in dem Fall "ff" geschrieben.

Es ist "laf", kannst auch gerne auf etliche online Wörterbücher gehen und dort das Wort abspielen lassen. Was man immer hört ist "laf" ;)

earnest  28.11.2012, 20:24

Nein, kein scharfes "f" am Ende!

OnkelHoratio  28.11.2012, 20:43
@earnest

Pardon, ich hab mich am Fragesteller orientert, ich weiß, dass es weich sein muss.

lavw mit lowv vermicht, man spricht das o ein wenig wie ein a aus, kommt aber auch immer auf den aktent an, bis jetzt hatten meine englischsprachigen couchsurfer das immer so ausgesprochen und das v mehr wie ein w also pracktich laovw

Low oder Law

Halt so ne Mischung zwischen o und a.