Entschuldigung beim Lehrer wegem ständigem Fehlen im Unterricht?

2 Antworten

Wenn du so häufig fehlst, dann wird man als Lehrer tatsächlich manchmal stutzig und glaubt, dass evtl. der Schüler blau macht. Ich (selbst Lehrer) finde es daher toll, wenn sich der Schüler meldet und schreibt, warum er fehlt und dass er wirklich krank ist. Ggf. auch mit der Frage, ob er irgendwas nacharbeiten kann. Da steigt die Glaubwürdigkeit bei weitem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Nein. Auf gar keinen Fall!! Das wäre ein Geständnis, dass du bewusst in ihrer Klasse fehlst, mach das bloß nicht. Auch wenn es nicht stimmt, du schneidest dir nur selbst in den Finger.