Entsorgt ihr Eierschalen einzeln im Müll nach Gebrauch oder legt Ihr die wieder in die Eierpackung um sie am Ende alle zusammen zu entsorgen?

7 Antworten

Normalerweise Schlag ich die Eier auf und dann hau ich sie in den Müll. Und den Karton in den Papier Müll und mein Partner zerlegt die Pappe dann meistens, ich bin zu faul dazu 😁

Wenn du darauf achten willst Müll zu trennen solltest du den Karton in den Papier Müll und die Eierschalen in den normalen Müll oder Bio Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darktheus
Fragesteller

Pappverpackung in den Restmüll meinte ich damit nicht. Ich habs mir irgendwie angewöhnt die Eier direkt nach dem Aufschlagen wieder in die Verpackung zu legen und am Ende der Verpackung alle in den Restmüll zu schmeißen.

WerWeisWarum  11.03.2023, 23:23
@Darktheus

Und was ist wenn du noch Ganze Eier hast? Wo tust du die hin? Oder lässt du die mit den Schalen zusammen im Karton?

Darktheus
Fragesteller
@WerWeisWarum

Naja die sind im Karton im jeweiligen Fach, die aufgebrochenen Schalen zusammen da wo sie vorher waren (sind ja nur zwei hälften).
Weiß auch garnicht warum, hab mir darum nie Gedanken drum gemacht bis meine Schwester meinte, dass das komisch wäre :D

WerWeisWarum  11.03.2023, 23:34
@Darktheus

Also natürlich kannst und darfst du es machen wie du möchtest aber ich glaube das die Schalen anfangen zu stinken und die Pappe würde ich trotzallem in den Papier Müll geben. Du kannst dir ein Sackerl aus Papier kaufen (oder du hast noch eins Zuhause) dann einfach alles was Papier ist da rein Tun und wenn es voll ist dann alles in den Papiercontainer entsorgen. Du kannst es ausprobieren und dir angewöhnen.

Aber Schlussendlich musst du es so machen wie du es für richtig hältst.

Ich hab auch komische Dinge die andere nicht verstehen das ist doch in Ordnung.

Darktheus
Fragesteller
@WerWeisWarum

Im Kühlschrank in der Packung stinken die natürlich nicht, warum auch. Liegen ja nicht draußen im Warmen rum.

Da ich kaum alle 12 Eier mit einem mal verbrauche, kommen die Schalen natürlich direkt in den Restmüll bzw. im Sommer auf den Kompost.

Weder - noch.

Ich pulverisiere sie und bringe sie im Garten aus.

Alle, die ich auf einen Rutsch habe werden ineinandergesteckt und dann zusammen weggeworfen, im Eierkarton sind nur ganze Eier

Ich entsorge sie einzeln