Entwickelt sich die Welt und wir uns gar nicht sondern ändert sich nur alles und wir denken nur dass wir uns entwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Vielleicht 13%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Die Menschheit oder das was uns wichtig ist wurde schon oft in den Mittelpunkt gestellt und es war bisher immer falsch.

Nein

Das Bewusstsein entwickelt sich durch viele Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche
kaempferdersonne
Fragesteller

Nein.

Es entwickelt sich durch sich selbst.

Deine Frage suggeriert, dass es einen Plan gibt, der von Anfang an die jetzige Gegenwart zum Ziel hatte. Das impliziert aber auch, dass alles einem Plan folgt. Denn alles beeinflusst alles in einer Progression, in einer Evolution. Es mag schon einen Plan geben, und sei es nur einer, der auch Chaos (also Planlosigkeit) und Zufall enthält. Dann heißt der Plan: Das Universum soll zufällig entstehen. Oder nicht. Auch das wäre ein Plan. Und wie man sieht, hätte der auch funktioniert. Denn der Plan hieß ja nicht: Das Universum soll nicht entstehen! Das ist beweisbar! ;-)

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Plan ist die planlosigkeit.

Das Ziel ist eine Erkenntnis.

Hm...

So ähnlich denkt auch Salomo (Pred.1,9).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, es bleibt alles mehr oder weniger gleich. Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Aber was viele nicht verstehen ist, dass wir eine böse, und eine gute Seite in uns haben.

Liebe Grüße

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch

Entweder oder.

Ignorant25  27.04.2023, 00:28
@kaempferdersonne

Wieder falsch. Erziehung, Religion, Regierungssysteme und Politik bringt nichts. Der Mensch ist einfach ein Tier, und er hat eine wilde Seite in sich. Egal wie alt man ist.

Liebe Grüße

kaempferdersonne
Fragesteller
@Ignorant25

Joa

Bist du noch ein Tier oder schon ein Mensch?

Die meisten Menschen sind nur Tiere.

Ignorant25  27.04.2023, 01:32
@kaempferdersonne

Sei dankbar für diese innere Seite. Die meisten Menschen sind zu blöd um das zu verstehen. Diese innere Seite ist das Tier in dir, und es lässt nicht mit sich spielen.

Liebe Grüße

kaempferdersonne
Fragesteller
@Ignorant25

Das Tier in mir habe ich bereits gezählt.

Jetzt bin ich ein Engel und kein Mensch mehr.