Er hat die Tür zu fest aufgeschlagen und dadurch meine Hand verletzt!?

7 Antworten

Mit ihm sprechen und die Situation klären. Aufhören, wie ein Kleinkind zu böckeln. Es war ein normaler Unfall, wie er immer passieren kann.

Vielleicht mal in dich gehen, und demjenigen einfach mal verzeihen?

Offentsichtlich hast du keinen bleibenden Schaden davon getragen, was dir wirklich ein Verzeihen möglich machen sollte. Der oder die andere fühlt sich richtig schlecht, wenn du - nachdem diese Person sich wirklich von Herzen entschuldigt hat - ihn immer noch derartig ignorierst.

Es ist kein schöner Zug von dir, und vielleicht hilft es dir, wenn du dir einmal plastisch vorstellst, wenn du derjenige bist, der unverschuldet und unabsichtlich einen anderen in ein kleineres Malheur schickt.

Ja was hast du denn jetzt bitte für Erwartungen?

Soll dich der Typ auf ein Bier einladen, oder hast du noch höhere Erwartungen?

Es war ja weder mit Absicht noch sonst irgendwas.

Er hat das doch bestimmt nicht mit Absicht gemacht…

klar möchte er mit dir reden, da es ihm bestimmt leid tut.

wenn man so lange zur gleichen Zeit trainiert, ist es doch normal, dass man miteinander redet.. deswegen muss man von der Person nichts wollen

Es ist meiner Ansicht nach ganz einfach:

Du bist bei der nächsten Begegnung wieder höflich und freundlich zu ihm.

Es war ein Unfall. Unser Leben ist nicht ohne Risiko, so etwas kann passieren. Absicht kann ich nicht erkennen.

Er hat sich mehrfach bei dir entschuldigt.

Einer freundlichen Begegnung in Zukunft steht nichts im Wege.