Er regt sich darüber auf?

11 Antworten

Es geht nicht nur darum, dass ein Partner seine Wünsche umsetzen will und dann mit Macht dem anderen, will der das nicht, ein schlechtes Gewissen macht.

Du hast lange mitgezogen, nun aber beende das. Rede Klartext, sei ehrlich. Es geht dir nicht nur ums Geld, es geht um eine Partnerschaft auf Augenhöhe, wo jeder mitbestimmen darf.

Wo sind deine Wünsche, was möchtest du am Wochenende tun?

Dir jemand suchen der nicht beständig Action, Zuwendung, Bestätigung, seinen eigenen eigenen Willen durchgesetzt braucht?

Er ist also immer sauer wenn er mal nicht mit dir übers Wochenende sonstwohin kann? Mit anderen Worten.... das "sauer" ist dein Werkzeug, um dir ein schlechtes Gewissen zu verursachen, um dich - entgegen deiner Logik/ engegen deines persönlichen Wunsches - dazu zu bringenn das zu machen worauf er Lust hat.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja genau. So schlimm

Rede mit ihm darüber, dass dir das zuviel wird mit dem Reisen am WE. Das du auch gerne mal ein ruhiges WE mit ihm verbringen möchtest.

Sage ihm " wenn du mich liebst, dann verstehst du das und machst mir zuliebe in Zukunft nicht jedes WE eine Reise in eien andere Stadt.

Rede mit ihm das du Geld zurück legen tust, und das ist deine eigene Entscheidung das du das tust. Und es ist egal ob er das nun versteht oder nicht.

Nichts wird sich ändern, wenn du immer wieder hier fragst, was du tun sollst, aber nicht selber aktiv wirst. Er nutzt dich aus und du lernst nicht daraus und ziehst keine Konsequenzen. Trenn dich und fall beim nächsten Typen nicht wieder auf so einen Narzissten rein. Nur DU kannst diesen miesen Zustand ändern. Vom hier-fragen ändert sich rein: nix! Du siehst ja jetzt schon, dass du in diesen Typen immer mehr Energie und auch Geld versenkst.

"ich habe das Geld nicht. Wir können gerne wegfahren, wenn du mich einlädst, aber ich kann das gerade nicht bezahlen".

Hübsch den ball zurückspielen. Und die Schuld gleich mit. Und das schlechte Gewissen.

Dramaqueen -.-