Erbsenkugelfisch Geschlecht?

Anhang

1 Antwort

Wenn die Tiere mit ca. 5 Monaten die Geschlechtsreife erlangen, gibt es eine Reihe von Merkmalen, die aber nicht immer leicht zu erkennen sind. Männchen bekommen häufig einen gelben Bauch, den beim Balzen noch ein schwarzer Längsstrich ziert, während die Unterseite der Weibchen eher weißlich gefärbt ist.

https://www.koelle-zoo.de/blog/suesswasser/steckbriefe-fische-garnelen-co./steckbrief-erbsenkugelfisch/#:~:text=Wenn%20die%20Tiere%20mit%20ca,Weibchen%20eher%20wei%C3%9Flich%20gef%C3%A4rbt%20ist.