Erfahrungen mit AliExpres Betrug?

2 Antworten

Ich kaufe regelmäßig bei AliExpress, und habe bisher zu allermeist guter Erfahrungen. Bestellt man aus China, dauert es natürlich (nicht wegen dem eigentlichen Versandweg, der heute über die "Neue Seidenstraße"-Eisenbahnstrecke auch recht flott geworden) aber durch die Zollabfertigung ist im Schnitt 3 Wochen,

Bestellt man bei den EU-Lägern geht es deutlich schneller und die Verzollung geht da über die europäische Logistik-Firma. Allerrdings kann es, ist der Artikel mal im EU-Lager nicht vorrätig, auch mal länger dauern.

Die Ware, die ich dort bestellt habe, hat mich aber immer überzeugt, anders als bei Wish.

Der händler hat 0 bewertungen follower und sonstiges und das produkt selbst ist jetzt auch kein etabliertes . Bei aliexpress muss du halt mehr aufpassen aber du kannst da schon was bestellen , es gibt auch verifizierte händler und so ließ dir haot die bewertungen durch .

Hatte da selber mal kleinigkeiten bestellt gehabt , in ear kopfhörer kann man z.b. Besonders günstig ergattern .

Ofenroller
Fragesteller

aber ist das nicht ähnlich wie Amazon also wenn ich da was bestelle und der nicht liefert hab ich doch nen Käuferschutz oder ?