Erfahrungen mit der Pille Feanolla?

2 Antworten

Hi😊 Ich nehme sie nun auch über einen Monat. Konnte bisher aber nur leichte Nebenwirkungen feststellen. Jedoch kommt das immer auf den Körper an. In meinem Fall hab ich oft Kopfschmerzen, Unterleibziehen und auch häufig stimmungsschwankungen.

Sobald du dich unwohl fühlst oder zu starke Schmerzen (egal in welchem bereich) hast, rede mit deiner Ärztin drüber. Sie sollte dir dann eine andere, mehr zu dir passende Pille verschreiben.

Hoffe, ich konnte dir damit etwas die Angst nehmen 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
honey1731  24.10.2022, 11:27

nimmst du die Pille immer noch? wie verträgst du sie?

zhaletteeee  18.05.2023, 07:08

Cerazette Minipille - https://onlinecheappills.com/cerazettede.html Ich nehme die Cerazette jetzt seit 4 1/2 Jahren, seit der Geburt meiner Tochter. Habe keinerlei Beschwerden. Früher litt ich ca. 2 x im Monat extrem unter Migräne, jetzt habe ich sogut wie keine Migräneanfälle mehr (1-2x im Jahr!!!). Schmierblutungen habe ich nur, wenn ich die Cerazette mehrfach vergesse. Nur eine unregelmäßige Einnahme verursacht bei mir keinerlei Blutung. Periode bekomme ich ca. 1-2 x im Jahr, dann so etwa 3 Tage. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Feanolla® enthält eine geringe Menge eines weiblichen Sexualhormons, des Gestagens Desogestrel. Die Wirkung der meisten reinen Gestagen- oder Minipillen beruht vor allem darauf, dass die Samenzellen am Eindringen in die Gebärmutter gehindert werden. Sie verhindern jedoch nicht immer die Ausreifung einer Eizelle, was die eigentliche Wirkung der kombinierten Pillen ist.
Feanolla® unterscheidet sich von anderen Minipillen darin, dass die Dosis in den meisten Fällen ausreicht, um die Ausreifung der Eizelle zu verhindern. Deshalb ist Feanolla® ein hochwirksames Kontrazeptivum.
Im Gegensatz zu den kombinierten Pillen kann Feanolla® von Frauen angewendet werden, die keine Östrogene vertragen oder stillen.
Ein Nachteil ist, dass es während der Einnahme von Feanolla® zu unregelmäßigen Blutungen kommen kann. Die Regelblutung kann bei Ihnen auch ganz ausbleiben.

https://beipackzetteln.de/feanolla-75-mikrogramm-filmtabletten

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" in der Gebrauchsinformation eine Liste aufgeführt.

Ob und welche Beschwerden oder "Effekte" sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Tinkerbell263  02.12.2019, 20:51

Dem kann man nichts mehr hinzuzufügen