Erfahrungen mit einem Labrador-Schäferhund Mix?

8 Antworten

jeder hund bracuht erziehung, ganz egal welche rasse es ist. grössere brauchn gar noch etwas mehr erzieheung sonst springen die dann jedem rauf etc. ich habe einen golden retriever und habe damit seit 4 jahren erfahrungen die man hier soeinfach nicht herschreiben kann. kauf dir einfach ein buch und lies das mal. nur sag ich dir, geh in eine hundeschule da lernst einen haufen wennst sonst keine erfahrungen hast. sonst kannst alleine beim frisieren oder ohrenputzen schon zu massiven problemen kommen....geschweige den bei den zähnen....das ist aber erst der anfang aller dinge ganz ohne erziehung

wenn Ihr Hundeneulinge seid, würde ich abraten. Es ist nicht sicher, ob überhaupt was vom Labby durchkommt... Und ein Schäferhund bedarf besonders konsequenter Erziehung. Sowas ist für die meisten Anfänger oft nicht zu händeln. Das sind dann die Hunde, die richtig Ärger machen oder im Tierheim landen... Nur weil da Labby mit drin ist (falls das überhaupt stimmt, schließlich ist der Labby auch als Mix leicht zu verkaufen), ist er nicht leichter zu erziehen oder pflegeleicht... Lieber eine Labbyhündin für den Anfang...

ein welpe, egal ob rasse oder mischling, braucht viel zeit und aufmerksamkeit. man kann ihn anfangs nicht alleine lasse, das muss ganz langsam in kleinen schritten trainiert werden. wenn du noch keine, oder nur geringe erfahrung mit hunden hast, so ist eine hundeschule empfehlenswert, die dir unterstützung und ratschläge in der erziehung bietet. unser hund ist auch ein mischling. da seine eltern schon beide mischlinge waren, hat er 4 verschiedene rassen drin.

Ich habe nur Erfahrungen mit den Einzelnen Rassen. Ich schätze mal der Labbischäferhund mix wird eine kleine Wasserratte und ein sehr guter Wachhund sein. Auch wird das Fell total schön aussehen. Ansonsten was Errziehung angeht einfach mal in Büchern nachlesen Hier ein gutes Beispiel zum Thema erziehung und Pflege:

http://www.amazon.de/Welpen-Richtig-erziehen-Hundesprache-verstehen/dp/344011841X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344428458&sr=8-1

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Ist doch wie jeder andere Hund auch.. Noch klein und süß warte ab wenn er groß wird :D