Erklärung der Wahrscheinlichkeiten beim Black Jack und Roulette?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeiten für eine Zahl oder ein Ereignis wie Gerade oder Ungerade beim Roulette sind bei jeder Runde gleich.

Die Wahrscheinlichkeiten beim Blackjack ändern sich mit jeder gezogenen Karte.

Zu Beginn hat man 52 Karten: 4 Farben mit den Werten 2,3,4,5,6,7,8,9,10,J,Q,K,A.

Werden als erstes zwei Asse ausgespielt, sinkt die Wahrscheinlichkeit für ein Ass von 4/52 auf 2 / 50. Also genau 4%.

Das ist beim Blackjack entscheidend, wenn man Kartenzählen kann, denn von den Assen hängt der Erfolg ab. Nur mit einem Ass kann man einen Blackjack (Ass und zehnwertige Karte) bekommen und damit langfristig sogar gewinnen.

Darüber hinaus gibt es für jede Kartensumme entsprechend eine Gewinn-Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit von der Dealerkarte.

Diese findest du hier: https://www.blackjack-winner.de/blackjack-strategie-tabelle-3/

Wenn Du konkretere Fragen haben solltest, lass es mich wissen.

Beste Grüße,

Radek ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KokunaMatata353
Fragesteller

Hey, danke für die ausführliche Antwort. Ich konnte zu beidem jetzt die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten samt Formeln erläutern.

TheNiceUser  13.02.2020, 00:10

Ich habe eine Frage zu der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten

der erwaertungswert bleibt bei roulette aber immer gleich

es ist wurstegal, ob du auf eine einzelne zahl oder reihe oder was auch immer setzt, weil das produkt aus gewinnchance mal gewinn immer gleich bleibt

Das Elementarereignis ist immer die einzelne Zahl (0 - 36). Und diese Elementarereignisse sind alle gleich wahrscheinlich -> Laplace-Experiment.