"Erwachet", "Der Ursprung des Lebens - fünf Fragen, die es wert sind, gestellt zu werden", vom Januar 2015″?

1 Antwort

Die Wachtturm-Gesellschaft (WTG) berichtet nicht neutral über die Evolutionstheorie, sondern unterschlägt Beweise (zB rückläufige Kehlkopfnerv) und zitiert Wissenschaftler so aus dem Kontext, dass die Meinung vom Wissenschaftler sogar ins Gegenteil verschoben wird.

Biologie-Professor Rama Singh erhielt mehrere Hinweise, dass er von der WTG missbräuchlich in einem Awake! (Erwachet!) zitiert wird:

"I have received inquiries from many evolutionists, atheists and former members of your organization (ex-JW) who brought the above misquotation to my attention. I agree with them that your misquotation of my work is deliberate and meant to convince your followers in the truth of creationism by perpetuating false support from scientists."

Er forderte die WTG auf dieses Falsch-Zitat zu entfernen und sich zu entschuldigen:

"So I am asking you first to remove the misquotation from your article immediately and second print an unconditional apology for what I consider is a deliberate damaging action on your part to my reputation."

https://www.inquisitr.com/1766536/biology-professor-creationist-magazine/

Awake! vom Jänner 2015:

Bild zum Beitrag

Links der 17. März 2015 auf jw org, rechts der 5. Mai 2015:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Zeugen Jehovas)  - (Religion, Christentum, Zeugen Jehovas)

zahlenguide  25.04.2022, 09:48

Der extrem lange Umweg, den der Nerv durch den Körper macht (bei der Giraffe beträgt die Länge fast 5 Meter)[2] wird von Evolutionsbiologen als Beweis für die Evolution aufgeführt. Bei einem „konstruierten Lebewesen“ wäre es unsinnig gewesen, einen solch langen Verlauf zu wählen. Der Nerv hat diese Länge dadurch erreicht, dass im Laufe der Evolution der Hals länger wurde und das Herz tiefer in den Körper gewandert ist[3].

Häh, ein Nerv geht durch den Hals und dann wird gesagt, dass muss sich im Laufe der Zeit entwickelt haben und es wird aber nicht erklärt, warum das sein MUSS? Und das soll dann ein Beweis sein?

Mayahuel  25.04.2022, 10:01
@zahlenguide
Häh, ein Nerv geht durch den Hals

und um das Herz.

warum das sein MUSS?

Bestimmte Tierarten findet man nur in bestimmten Erdschichten (Leitfossilien). Die sind nicht nur übereinander gestapelt, man kann sie auch datieren.

Und in dieser Reihenfolge sieht man auch Veränderungen der Knochen: zB wird der Hals länger. Und mit dieser Verlängerung verlängert sich auch der Nerv.

Das ist eine Laune der Natur, denn bei manchen Menschen fehlt die rechte Arteria subclavia, die embryonal den rechten Kehlkopfnerven in Richtung Brustkorb dehnt und verlängert. Damit behält der Nerv seinen ursprünglichen, direkten, kurzen Verlauf: nur ein paar cm.

Mayahuel  25.04.2022, 10:13
@zahlenguide
Und das soll dann ein Beweis sein?

Selbst wenn man das nicht als Beweis ansieht: sie unterschlagen, was Wissenschaftler als Beweis ansehen.

Sie berichten ganz eindeutig nicht neutral.

zahlenguide  25.04.2022, 19:34
@Mayahuel

Okay, und wo sind denn die Vorgänger der Giraffen, deren Hals länger und länger wurde? Und haben Giraffen heute immer gleich lange Hälse - Nein? Warum soll das dann früher anders gewesen sein? Und wenn es auch damals nicht anders war, in wiefern gab es dann überhaupt eine Änderung?

Friedliebender  26.04.2022, 21:57

Warum glaubt ihr den Lügen mehr als der Wahrheit?

KyraRoeder
Fragesteller

eine hilfreiche Antwort, vielen herzlichen Dank