Erwachsenenkontakt mit Minderjährigen?

11 Antworten

Juristisch gesehen, ist lediglich der sexuelle Kontakt zwischen Erwachsenen und Minderjährigen verboten.

Leider jedoch, geht unsere "moderne Gesellschaft" davon aus, dass, wenn ein Erwachsener mit einer Minderjährigen befreundet ist, auch sexuell etwas läuft, was meines Erachtens vollkommen unberechtigt ist.

Juristisch ist Kontakt/Liebe ohne sexuelle Dinge in Ordnung.

Wenn das "nur behauptet" wird, und tatsächlich sexuelle Handlungen da sind, dann ist es natürlich illegal. Das muss aber auch so bewiesen sein, und kann nicht behauptet werden, nur weil man das vermutet anhand des Altersunterschiedes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Was meinst du genau damit? Was wurde gemacht?

Das junge Menschen mit älteren Kontakt haben, ist völlig normal.

Natürlich darf ein Erwachsener mit Jugendlichen grundsätzlich Kontakt haben.

Wenn die Erziehungsberechtigten diesen speziellen Kontakt nicht wünschen, dann müssen sie ihr Kind eben davon abhalten. Welche Methode sie dafür wählen, ist ihre Sache.

Der Kontakt ist ansich nicht strafbar, Sexuelle Handlungen am Kind schon. Da muss er noch bis zu ihrem nächsten Geburtstag warten. In Deutschland, in den meisten anderen westlichen Ländern wäre das dann allerdings immernoch strafbar.