Erwartungen an das Praktikum? Hilfe?

3 Antworten

Hallo

Solche Fragen beantwortet jeder individuell anders. Überlege doch welche Gedanke dir durch den Kopf gehen, wenn du an das Praktikum denkst und verknüpfe die Gedanke mit den Fragen. Für solche Frage gibt es nicht die „richtige“ Antwort

Überlege doch was man so in einem Altenheim macht und überlege dir dann deine Antworten. So erwartest du doch bestimmt, dass du den Alltag im Beruf Altenpfleger kennenlernst. Positive und Negative Erfahrungen durch das Praktikum sammelst und herausfindest, ob dieser Beruf für dich geeignet. Außerdem sollte ein Praktikum interessant sein und Spaß machen.

LG Micky

In jeder dieser Fragen wird deine subjektive Meinung befragt. Warum hast du dich denn zu einem Praktikum in einem Altersheim entschieden, wenn du keine Erwartungen hast? Es heißt übrigend "und zwar"... :)

Das sind alles Fragen, die nach Deiner ganz persönlichen Meinung und Deinen Gedanken fragen. Also kannst auch nur Du diese Fragen "richtig" beantworten. Denk darüber nach, was in einem Altenheim gemacht wird, dann fällt Dir sicher zu vielen Fragen etwas ein.