Erzählt ihr eurem Partner alles?

5 Antworten

Mein Mann und ich ezählen uns alles und haben keine Geheimnisse voreinander.

Ich finde es auch gut, wenn beide auf dem Laufenden sind und sehe keinen Grund, ihm etwas zu verschweigen.

Irgendverr
Fragesteller

Hey,

danke für deine Antwort😊 Ich stelle die frage, weil ich bisher noch nie einen Freund hatte und ich meinen Freunden oder Familie oft viel anvertraut habe und das dann nach ner Zeit immer gegen mich genutzt oder weitererzählt wurde..

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann irgendwo ein Mann vorbei kommt den man zu 100% vertrauen kann, weil er im Endeffekt ja auch nur ein Mensch ist.. (Ich hoffe du weist was ich meine)

DianaValesko  02.11.2023, 23:42
@Irgendverr

Bitte gern.

Ich weiß genau, was Du meinst, und kann Deine Vertrauensprobleme sehr gut verstehen.

Wenn der Richtige da ist, dann habt ihr gegenseitiges Vertrauen und Du kannst Dich geborgen fühlen und los lassen. Ich vertraue meinem Mann seit über 20 Jahren und bin noch nie enttäuscht worden.

Nö, man muss nicht alles voneinander wissen solange es den Partner bzw die Beziehung nicht betrifft.

Irgendverr
Fragesteller

Heyy, was währen denn beispielsweise Dinge die man seinem Partner er nicht erzählen sollte?

Lucynchen  02.11.2023, 23:44
@Irgendverr

Ich rede zB nicht über Expartner bzw Beziehungen weil das nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun hat.

Lucynchen  02.11.2023, 23:46
@Lucynchen
...ich meinen Freunden oder Familie oft viel anvertraut habe und das dann nach ner Zeit immer gegen mich genutzt oder weitererzählt wurde..

Wenn's darum geht: es dauert seeehr lange Vertrauen aufzubauen, aber wenn du es dann aufgebaut und den richtigen Partner gefunden hast kannst du alles erzählen was du möchtest.

Stimme ich Grundlegend zu. Denn diese Person lässt du als intimste Person an dir heran und bist quasi vor ihr nackt.

Allerdings weiß mein Freund auch nicht exakt alles. Warum ich nur die halbe Sache erzähle oder teile weglasse weiß nicht. Vielleicht misstrauen, Selbstschutz

Ssimone  03.11.2023, 13:49

HAT NICHT JEDER MENSCH AUCH GEHEIMNISSE?

Also ehrlich gesagt weiß mein freund fast alles von mir es gibt nichts was wir uns gegenseitig verheimlichen würden oder uns nicht erzählen also abgesehen von so Kleinigkeiten im Alltag wie Schulaufgaben etc ich find das auch wichtig so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube in einer guten Freundschaft erzählt man sich mehr wie dem Partner

Ssimone  03.11.2023, 13:52

HÄNGT DAS LETZTLICH NICHT A)AN EINEM SELBER B)DEM PARTNER C) DER SACHE UM DIE ES GEHT