Es regnet rein! Was tun?

2 Antworten

Wenn du eine größere Plastikfolie/plane da hast, dann mach das Fenster auf, umspann es und klemme die Plane mit dem Fenster selber wieder ein. Fas Kann helfen, zum einen weil es eventuell die undichte Stelle einschließt aber weil damit auch mehr Druck auf das Material ausgeübt wird und das Leck somit vielleicht ein wenig "zugedrückt" wird.

Oder schick den Regen einfach her, ich könnt ihn brauchen, hier sinds gut 40° im Zimmer.

Janina1296
Fragesteller

Ist ne gute Idee, aber ich hab leider keine da :/ Aber ich Habs ja auch schon versucht mit Küchentüchern abzutrocknen und sie in die Stelle zu klemmen, was nichts gebracht hat, dann wird Ne Plastikfolie wahrscheinlich sowieso nichts nützen. Aber trotzdem danke ;)

Wüsste zwar was zu tun ist, jedoch würde das den Zeitrahmen deiner Nacht sprengen. Kommt das Wasser denn direkt vom Fenster oder läuft es neben dem Fenster hinein? Wenn es direkt aus dem Innenrahmen kommt, dann ist die Dichtung defekt...du könntest Frischhaltefolie zu Würste zwirbeln und diese dann in den Innenrahmen legen (Fenster auf...Würste rein, Fenster zu) Wenn das Wasser außerhalb des Rahmens in den Raum kommt, dann such am besten mal einen großen, geschlossenen Wäschekorb zum unterstellen ;) ...Das muss dann fachmännisch ausgebessert werden.

Janina1296
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, wie die Stelle heißt, da wo man es auf und zu machen kann :D Das ist so ein Griff, den man erst runter ziehen muss, bevor man das Fenster dann aufdrücken kann. Ich hoffe, du weißt, was ich mein^^