Essen ohne Zucker oder Kohlenhydrate?

8 Antworten

Nein, eigentlich nicht

Dein Körper läuft mit Kohlenhydraten

Heute geht ein Trend in Richtung dessen, die Meinung zu vertreten, man könne den Körper quasi ausspielen, statt ihm natürlichem Treibstoff zu geben, soll sich Dein Körper dann weitestgehend ohne Kohlenhydrate ernähren.

Das geht bedingt, aber nicht sehr lange gut und auf die Dauer ist das auch sehr ungesund. Denn natürlich sind auch viele Vitamine und Mineralien an Kohlenhydraten gebunden. Und Fette und Eiweiße aus tierischen Produkten, haben zwar kaum Kohlenhydrate, werden aber Deine Innerein auf die Dauer ganz ruinieren.

Fazit: Für einen sehr begrenzten Zeitraum, kannst Du das selbstverständlich gerne mal ausprobieren, die Kohlenhydratmenge in Deinem Essen deutlich zu reduzieren. Aber auf die Dauer ist das eher sogar sehr ungesund.

Vielleicht kannst Du aber dennoch Deine Ernährung hinterher oder im Nachhinein noch, mit den dazugewonnenen Erfahrungen die Du machen wirst und dem Dazulernen, eine positive Richtung geben.

Erbsen und Bohnen, Paprika, Zucchini, Spargel, Putenbrust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

berndsporrer  18.02.2023, 20:23

Bohnen sind sehr kohlenhydratreich, aber trotzdem sind die Bohnen natürlich auch sehr gesund.

Hülsenfrüchte, haben wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß und Ballaststoffe

berndsporrer  18.02.2023, 20:23

Hülsenfrüchte wie Bohnen sind sehr kohlenhydratreich, aber trotzdem sind die Bohnen natürlich auch sehr gesund.

Was meinst du damit, was willst du wissen? Natürlich gibt es Lebensmittel ohne Kohlenhydrate, beispielweise reines Rapsöl. Ausschließlich mit Rappsöl vollfuttern würde ich mich dennoch nicht.

Nahezu sämtliche Fleisch und Fisch Produkte.