Eure Lieblings Groß Katze?

6 Antworten

Tiger gehören auch zu meinen Lieblingstieren. Ich mag alle Großkatzen auch Kleinkatzen. Bei Kleinkatzen mag ich geparde und Ozelott. Biologisch gehören geparde zu den Kleinkatzen genau wie der Puma.

BlackCat622
Fragesteller

Ja stimmt, Geparde und pumas sind ja keine großkatzen ^^

den Leopard finde ich bei den Großen am schönsten. bei den etwas kleineren den Gepard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

BlackCat622
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ja, die sind alle toll. Mir gefällt der Gepard besonders gut, da er so ein dynamischer Sprinter ist.

BlackCat622
Fragesteller

Jaaa ich finds voll cool wie schnell er rennen kann :))

Prinzessle  21.10.2023, 19:09
@BlackCat622

Ja ist total imposant, wenn man ihn bei der Jagt sieht. Das schnellste Säugetier.

Aber eben alle Katzen sind von ihrer Art her faszinierend.

W18J66  21.10.2023, 19:10
@BlackCat622

Nicht nur wegen der Geschwindigkeit, er bewegt sich auch sehr elegant.

Prinzessle  21.10.2023, 19:14
@W18J66

Stimmt, allerdings wäre er nicht so schlank und somit auch elegant, grazil in der Gangart, würde er niemals dieses Tempo erreichen.

Seine Physiognomie ist auf Tempo ausgelegt. Nur so hat er eine Chance, eine Beute zu erwischen und erlegen.

Ob Pumas, Löwen , Tiger, Panther, Luchse, Geparde, Leoparden, Jaguare,Hyenen ich mag alle und bin ein großer Fan von Raubkatzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Jaguar und der Tiger sind allgemein gesehen meine Lieblingstiere bzw Wildtiere in freier Wildbahn.

Der Jaguar hat ein schönes Muster und sieht eif nur schön aus

https://www.youtube.com/watch?v=24F_NOKnEH8

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

BlackCat622
Fragesteller

Jaaa