Evolution der Pferde?

2 Antworten

du könntest eine theorie entwickeln, warum der tarpan ausgestorben ist und nicht vom equus ferus assimiliert wurde. möglicherweise, indem der tapan nicht zu den equus caballus, sondern zu den non caballus gehörte und die produkte aus equus ferus und equus tarpan nicht fruchtbar waren.

oder die genetische anpassung und die besetzung der nischen - gebirge, sumpf, steppe, wüste, eisige kälte (sibirien), grosse hitze, unterschiedliche nahrung von laub und holz bis zu salzgräsern.

bitte sei kreativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Darüber hab ich tatsächlich vor vielen Jahren ne Präsi gehalten! All die Punkte, die du anführst, waren drin. Was du noch einbringen könntest, wären die Veränderungen, die mit der Domestikation kamen - also, die "Menschgemachten"/zielgerecht gezüchteten. Die Extreme aufzeigen, was in den wenigen Jahrtausenden aus diesem Tier geworden ist, verglichen mit den noch heute existierenden Wildpferden.

aa123726
Fragesteller

danke dir das ist ne gute Idee !!

Vomiter  10.06.2022, 18:31
@aa123726

Das freut mich! :D Viel Glück bei deiner Präsi, wird bestimmt klasse!