Ex freund ( jz wieder freund) mit einer "freundin" geschlafen, fühle mich sehr blöd wa tun?

2 Antworten

Hey

Wenn es dich so sehr verletzt und dir die Gedanken jede Nacht den Schlaf rauben, dann kannst du da wahrscheinlich nicht viel machen.

Würde es dir weiterhelfen, wenn er dir sagt er liebt nur dich und du bist viel besser im Bett?
Wenn ja, dann sprich mit ihm über deine Gefühle und Ängste. Vielleicht kann er sie dir ja nehmen.
Wenn nein, dann wird das mit euch vermutlich nichts mehr. Die Gedanken werden dich immer weiter verfolgen.

Ansonsten könntest du noch mit deiner Freundin darüber reden. Vielleicht kann sie dir noch etwas Sicherheit vermitteln

Und zu dem „ich hab Angst das ich nicht gut genug bin wie meine Freundin“: Da solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen müssen, wenn er dich wirklich liebt. Denn in einer langfristigen Beziehung geht es

1. nicht um den besten Sex

2. ist Sex mit jemanden den man liebt einfach durch die Liebe immer besser und

3. kann man am Sex ja über Jahre hinweg arbeiten und immer neues ausprobieren. Im besten Fall wirst du in ein paar Jahren ganz genau wissen was deinem Freund gefällt und welche Knöpfe du drücken musst damit er kommt. Das wird alles schlagen was er je mit der anderen Freundin hatte.

Ich kann dich auch beruhigen: Als mein Freund und ich zusammen gekommen sind war er noch Jungfrau. Ich war schon relativ erfahren. Dementsprechend hatte ich schon sehr guten Sex und das erste Mal mit ihm war nicht soooo besonders. Aber glaub mir jetzt ist der Sex mit ihm besser als jeder andere davor. Weil wir schon sehr viel Sex hatten und wissen was dem anderen gefällt und weil man über die Zeit ja seine Fähigkeiten auch verbessert.

LG Livi

Hallo Leahaha540👋

Wenn du nicht darüber hinweg kommst und dich von deiner "ehemaligen Freundin" in den Schatten gestellt fühlst oder glaubst, dass du nicht mehr genug bist oder da mehr war, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Ich denke, du solltest das mit deinem Freund klären und ihm deine Gefühle mitteilen, das muss nicht gleich heißen, dass du eifersüchtig bist aber du hast nun einmal diese Gedanken und Gefühle und die sollten sich nicht weiter in die Beziehung mit einschleichen, das tun sie nämlich schon.

Offene Kommunikation. Wenn der zweite Anlauf klappen soll, dann ist das wichtig, egal wie peinlich einem das ist oder ob man Angst davor hat, was dabei raus kommen könnte, er und du ihr müsst miteinander reden.

Leahaha540
Fragesteller

Ich hab schon oft mit ihm drüber geredet und gesagt wie ich mich fühle. Er meinte das er mich zu 100% versteht und es auch bereut ( es hat niemand von uns gerechnet das wir wieder zsm kommen ) aber hätte er es gewusst hätte er es nicht getan. Mehr enttäuscht bin ich auch von meiner "Freundin" da sie es mir gekonnt verheimlicht hat aber auf beste freunde mit mir gemacht sie hat in der schule total damit angegeben und hat es EXTRA einer freundin von mir erzählt nur damit ich davon mitbekomme und das belastet mich zu tiefst

memoriath  14.05.2023, 00:23
@Leahaha540

Wenn es dich so sehr belastet, trotz dessen, dass du mit ihm geredet hast, dann hat die Beziehung keine Zukunft du wirst dieses Gefühl weiter in dir tragen und die Beziehung sowie dich selbst anzweifeln. Du müsstest diese Gefühle loswerden und akzeptieren, dass er während eurer Trennung halt Sex hatte und halt mit einer Freundin von dir. Hast du auch mal mit ihr darüber geredet, du meidest sie, aber womöglich verschärft das nur diese Gefühle.

Leahaha540
Fragesteller
@memoriath

Hab ich und sie meinte das sie es beim ersten Mal schon mit ihm bereut hat aber zwei Tage später haben sie ja nochmal mit einander geschlafen somit is es eine reine Lüge die sie mir erzählt hat noch dazu hat sie ja in der schule damit rum geprallt . Ich hab auch von Freundinnen erfahren das sie sich nicht sicher ist ob sie nicht auch was mit ihm anfangen würde. Aber als wir geredet haben meinte sie das sie ja immernoch ihren ex liebt was ich ihr aber glaube da sie jz ihm schon eine weile hinterher heult so gesagt waren beide verletzt.

memoriath  14.05.2023, 20:41
@Leahaha540

Du musst wissen, ob du in dieser Beziehung deinen Platz findest und ob du das was während eurer Trennung/Pause war Vergangenheit sein lassen kannst, passiert ist es, das kann nicht rückgängig gemacht werden, aber was nun wichtig ist, ist die Gegenwart und die Zukunft