Ex Freundin zurückgewinnen, doch wie? Fernbeziehung?

3 Antworten

Ich kann ja verstehen das du sie liebst...und das du sie bei dir haben möchtest..aber du musst verstehen das sie vllt nicht der typ für eine Fehrnbeziehung ist und das ihr das einfach super schwer fällt und sich deswegen kaputt macht..

PuddyPuddy
Fragesteller

Ja das ist sie auch nicht. Ich werde ja auch wie gesagt umziehen. Schau mal meinen Kommentar an zu meinem Beitrag, vielleicht hast du es übersehen.

Siddy123  01.05.2020, 08:16
@PuddyPuddy

die hab ich tatsächlich nicht gelesen, naja ich wünsche dir aufjedenfall viel glück, und denk daran, wenn du sie liebst, lass sie gehen, kommt sie zu dir zurück wird sie dir für immer gehören..wichtig ist auch das man kaputte Sachen reparieren kann..

Das ding ist, ich werde dieses Jahr mein Abschluss haben und möchte umziehen. Sie wird jedoch 1 Jahr nach Amerika ihr Auslandsjahr machen, was für mich kein Problem ist, ich würde für sie gerne 1 Jahr lang alleine in einer Stadt wohnen. Sobald sie dann wieder zurückkommt, wird alles schön werden meines erachtens.. Denn ich sehe in uns was, was sie leider noch nicht sieht.. Ach schwieriges Thema.. Ich habe euch auch voll zugespamt mit so einem langen Text.. tut mir leid.. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich sage jetzt schonmal von anfang an, ich werde niemals aufgeben. Ich bin ein Kämpfer Mensch und gehe und bin sogar durch Hölle gegangen für sie.. Und würde es jederzeit wieder tun!

Helft mir bitte! Ich liebe dieses Mädchen über alles..

Fiswa  01.05.2020, 06:42

Heute ist noch alles in Ordnung, morgen sieht die Welt schon anders aus. Es gibt heute keinen Grund mehr ein Leben lang zusammen zu bleiben. Mit den Jahren verändert sich deine Einstellung, Lebensumstände, Wünsche, Erfahrungen und Ansprüche. Investiere nicht zuviel und genieße das Leben mit den jetzigen Möglichkeiten.

Scharoul  01.05.2020, 06:44

Schwierig, du hast geschrieben das ihr oder du Fehler gemacht habt und 3-4 Monate sind keine Zeit um solche Zukunftspläne zu machen. Es könnte sein das ihr alles viel zu schnell ging und dann lief bei dir was schief und der Plan war verworfen und dann geht sie weg und der Plan wäre wieder verworfen, weil man jemanden in dem Jahr kennenlernen könnte. Ihr hattet kein guten Start und die Entfernung erschwerte alles so das die Hoffnung sank und die Liebe in den frust über ging, das war ihr dann wohl zu kompliziert oder es waren so schlimme Fehler die sie zu tiefst verletzt haben, wo du sie doch auf händen tragen wolltest. man kann nicht schauen wie es in ihr aussieht und ob da noch etwas zu retten ist.

PuddyPuddy
Fragesteller
@Scharoul

@Scharoul, ja das stimmt. Sie ist zwar sehr kalt und sehr pessimistisch eingestellt. Aber ich sehe das Gute im Schlechten. Denn sobald ich umziehe, wird sie sich vielleicht denken „okay, es kann vielleicht doch noch werden“

Ach ich weiß auch nicht weiter..

Das ding ist auch leute, ich melde mich zu oft bei ihr.. jeden Tag um ehrlich zu sein.. bin teils auch sehr aufdringlich, was ihr auf die Nerven geht.. vielleicht muss ich auch mal das Einstellen oder?

Das Problem dabei ist, wenn ich mich nicht melde, tut sie es auch nicht.. Auch wenn ich 1 Jahr kein Mucks von mir gebe, würde sie sich immer noch nicht melden..

Scharoul  01.05.2020, 07:30
@PuddyPuddy

das klingt nicht gut, für sie scheint es wohl wirklich aus zu sein. denn sie würde dir sonst auch schreiben wenn da noch etwas an gefühl wäre. es ist aber einseitig,deshalb ist sie genervt.ich denke du solltest damit abschließen oder mal kürzer treten und warten wann von ihr was kommt aber sagst ja selber das vermutlich nichts kommt.es wäre besser für dich wenn du dir keine hoffnungen mehr machst,es sieht wirklich nicht gut aus.

PuddyPuddy
Fragesteller
@Scharoul

Okay.. Ich danke für die direkten Antworten!

Ich werde mal versuchen für 1 Woche von der Erdfläche zu verschwinden.. mal gucken ob sie sich meldet...

Scharoul  01.05.2020, 07:44
@PuddyPuddy

ich wünsche dir alles gute und schaue nach vorne,lass dich nicht hängen,es geht immer weiter.

Sorry, du musst es abschließen und dich damit abfinden. Es ist furchtbar schwer, aber es ist wie es ist.

PuddyPuddy
Fragesteller

Aber wieso das? Das ding ist, ich weiß dass tief in ihr Herz noch ein Platz von mir ist. Sie meinte heute sogar selbst, dass sie für mich was empfindet. Zwar nicht so, wie ich es mir wünsche, aber es ist dieses „ich bin ihre erste Liebe“ mit mir hat sie ihre ersten Erfahrungen gemacht und ich werde immer ein Platz in ihr Herz haben

Walterweissnet  01.05.2020, 09:18
@PuddyPuddy

Das ist ein sehr liebevolles 'Goodbye und lebe wohl' von deiner Ex, auf französisch 'Adieu', willst du es noch in anderen Sprachen?