Fabel weiterschreiben? Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Das Pferd wacht auf sieht das der Hafer weg ist und das Eichhörnchen fängt an das Pferd zu ärgern und hüpft immer weiter über die Äste sagt zum Pferd wer nicht klettern kann bekommt keinen Hafer. Das Pferd schlägt ein Wettrennen vor und wer gewinnt bekommt den Hafer das Eichhörnchen willigt ein und behauptet es wäre viel schneller beide laufen los. Das Eichhörnchen muss den schweren Hafer tragen und das Pferd sagt das Eichhörnchen soll schneller laufen, das Eichhörnchen läuft schneller und fällt vom Baum, das Pferd hat den Hafer, gewinnt das Rennen und das Eichhörnchen hat etwas gelernt.

Chuwh
Fragesteller

Danke für deinen Vorrschlag ( :

  • den Hafer

Chuwh
Fragesteller

Danke

Meine Idee wäre: Als das Pferd aufwachte sah es dass das Hafer nicht mehr da war. Es begab sich auf die Suche danach. Nach einiger Zeit sah das Pferd Hafer unter einem Baum liegen. Es schaute nach oben und sah das Eichhörnchen welches genüsslich den Hafer fraß. Da sagte das Pferd: „Gib mir mein Hafer wieder.“ Das Eichhörnchen antwortete: „Warum sollte ich? Wenn du nicht auf dein Futter aufpassen kannst bist du selber Schuld.“ Da ging das Pferd traurig und niedergeschlagen davon. Auf dem Weg traf es die Elster. Sie fragte: „Warum bist du denn so traurig?“ Das Pferd antwortete: „Das Eichhörnchen hat meinen Hafer geklaut und gibt es nicht zurück. „Achso“, antwortete die Elster und flüsterte dem Pferd etwas ins Ohr. Das Pferd nickte und die Elster flog davon Das Pferd ging wieder zum Eichhörnchen. „Hallo Eichhörnchen“, rief es. Das Eichhörnchen ignorierte das Pferd und fraß genüsslich weiter Hafer. Da kam die Elster und klaute dem Eichhörnchen die Eicheln aus seinem Nest. (Wenn Eichhörnchen Nester bauen). Das Eichhörnchen drehte sich um und in dem Moment wo das Eichhörnchen unaufmerksam war trat das Pferd gegen den Baum sodass er schwankte. Das Eichhörnchen verlor das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Die anderen Eichhörnchen lachten es aus. Das Pferd sagte nun: „Ich hoffe du hast aus dem Fehler mich zu Beklauen gelernt.“ Dann trabte das Pferd davon und das Eichhörnchen lief hinterher um sich zu entschuldigen. Das Pferd verzieh ihm und die beiden wurden Freunde.

Es tut mir leid wenn Rechtschreibfehler drinn sind aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich weiß auch nicht ganz ob es die Moral trifft, wenn nicht Sorry

Chuwh
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde dieses Ende ehmen und es ein wenig umändern.

Auch an den darauffolgenden Tagen kam das Eichhörnchen wieder und lachte das Pferd aus, was willst du schon dagegen machen? Ich werde jeden Tag nun dein Hafer nehmen und du wirst dagegen nix unternehmen. So ging es nun den ganzen Sommer weiter bis die ersten Blätter fielen, der Herbst war da oh wunderbar. Noch ein paar mal sah man das Eichhörnchen noch kommen, doch die Äste neigten sich schon unter seiner Last, denn oh Wunder, Hafer verwendet man auch bei der Mast. Nun kam es wie es kommen musste das Eichhörnchen hatte zugenommen, glückseelig von den tollen Sommer versucht es nun in seine Höhle zu kommen. Etwas geknarsche am Baum war noch zu vernehmen als es das mit Anlauf ein letztes Mal probierte. Noch als es zum Boden fiel hörte man im Stall hinten Gewiehr, dort stand er nun der stolze Hengst, so hat er im Sommer doch ordentlich abgenommen, doch eins war ihm immer klar, der Dieb kommt um, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Als das Pferd am nächsten Tag aufwachte, den Diebstahl sah und seine Überwachungskamera sichtete staunte es nicht schlecht. "Was? Das Eichhörnchen Herbert Eichelkäs beklaut mich?!"

Das konnte das Pferd nicht auf sich sitzen lassen, denn sonst würde es als Versager gelten. Es beschloss also sich den Hafer, den es durch knüppelharte "Nachtarbeit" mit dem Bauern erarbeitet hatte zurückzuholen.

Es besorgte sich ein Luftgewehr das in der Scheune stand, füllte es mit Nägeln und ging zum Eichhörnchen. Es rief: "Komm mal raus ehrwürdiger Freund, ich hab sogar noch Gerstensaft für dich" Das Eichhörnchen war sehr erfreut und kam aus seinen Loch im Baumhaus. Das Pferd drückte ab und das Eichhörnchen fiel durchlöchert zu Boden. Es zuckte noch einige Minuten bis es am eigenen Blut und Erbrochenem erstickte. Nun war die Welt wieder in Ordnung für das Pferd.

Chuwh
Fragesteller

Etwas zu brutal für eine Fabel. ( ;