FaceTime klingelt nicht auf allen Geräten?

2 Antworten

Die Lösung des Problems. Immer nur ein Gerät mit der selben ID für FaceTime benutzen. Eigentlich geht man davon aus, dass man nur mit einem Gerät kommuniziert, zwei gleichzeitig macht keinen Sinn. Ausser man benutzt verschiedene IDs.

bitterlemon2808
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber dass kann nicht die Lösung sein. Bei Skype klappt es bei mehreren Geräten ja auch. Apple müsste das mal hinbekommen! Natürlich möchte ich nicht GLEICHZEITIG mit beiden telefonieren, aber ich möchte eben abheben können wo ich will. Verschiedene Apple-IDs werden von Apple nicht empfohlen und brächten sogar noch mehr Probleme mit sich. z.B. unterschiedeliches Guthaben je ID und dass die Person die mich anruft mehrere IDs durchprobieren müsste.

ludpin  16.11.2016, 12:03

Ja da hackt es gerne, irgendwie muss da Facetime entscheiden welches Gerät wichtiger. Du kannst dich bei Facetime aber auch mit einer anderen Emailadressen registrieren, diese Email muss aber den Anrufern bekannt gemacht werden. Es wird keine 2. Apple-ID benötigt.

Laut Handbuch muss auf allen Geräte iCloud und Facetime aktiviert sein (selbe Apple ID) und alle Geräte müssen über dasselbe WLAN angemeldet sein. Ist das bei dir der Fall?

bitterlemon2808
Fragesteller

Ja, selbe Apple-ID, iCould an, FaceTime registriert, WLAN an. Leider kann es daran auch nicht liegen. Würde es daran liegen, dann würde es immer gehen oder eben immer nicht gehen. Habe mitlerweile sogar feste IPs für die Apple-Geräte im WLAN getestet. Auch daran liegt es nicht :-(