Fährst Du gerne mit dem Auto durch Tunnel oder löst es eher Beklemmungen in Dir aus?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, kein Problem 65%
Na ja, geht so 19%
Andere Antwort 14%
Horrorvorstellung 3%

17 Antworten

Ja, kein Problem

Mir machen Fahrten durch den Tunnel nichts aus, aber durch den Gotthard Tunnel möchte ich nicht fahren, denn da hätte ich bestimmt Beklemmungen.

Andere Antwort

Auto nein. Aber mit dem Fahrrad am gardasee durch die Tunnel: ja ….

Es ist denke ich einmal Gewöhnungssache. Falls Dir das Probleme macht, dann lass jemand anders fahren oder gehe mal zum Hausarzt - es gibt da diverse Ausführungen von dieser Angst. Das Ganze firmiert psychologisch unter "Fahrangst" oder Amaxophobie. Das kann man gut therapieren - gehe mal zu deinem Hausarzt.

verreisterNutzer  12.08.2022, 07:49

Ich frage daß nur im Allgemeinen.

Es betrifft mich nicht.

LG

Na ja, geht so

Hängt primär von der Verkehrsmenge ab - ist die entspannt, bin ich es auch, ist es voll, werde ich unruhiger, weil im Tunnel es mit Fluchtmöglichkeiten eben schlechter aussieht.

Ja, kein Problem

Ein bisschen mulmig war mir aber trotzdem immer dabei.