Fahrverbot für Verbrennungsmotoren?

2 Antworten

Herrlich, das erinnert mich an die Diskussion, ja, geringfügig andere Umstände, da hatten Städte beschlossen, dass aus den Zentren die Autos raus müssen. Was für ein Aufschrei. Am Ende wurde es eine Art Kompromiss, die Autos wurden zurückgedränkt, die Stadt lebte auf und nach kurzer Zeit wollte keiner mehr zurück, da auch Tourismus etc. zunahm. Jahrzehnte her.

Ich denke gewisse Formen von Fahrverobten sollte man nicht ausschließen. Damit aber Vorteile, Mehrwerte, Nutzen für die Menschen und Betriebe verbinden und das nicht als politische Drohkulisse nutzen und noch mehr von den eigenen Problemen abzulenken. Gefühlt will man sich nur noch über die letzten Meter retten.

Nein. Das ist gerade einfach nur ein weinender Volker Wissing.

Ontario
Fragesteller

Dieser Volker Wissing sollte mal darüber nachdenken, was das für einige Wirtschaftszweige bedeuten würde, wenn man so ein Fahrverbot verhängt.

Ihm sollte dann auch verboten werden, seine Staatskarosse auch an Wochenenden nicht benutzen zu dürfen.

Wenn es um Klima geht, das man nicht beeinflussen kann, genauso wenig wie das Wetter, dann. sollte man da die Hebel ansetzen, wo die Umwelt verschmutzt wird.

Es gibt Satelittenaufnahmen auf denen sehr genau zu sehen ist, wo die echten Umweltverschmutzer angesiedelt sind Diese Bilder sollten sich die Entscheidungsträger anschauen und danach handeln.

Deutschland tut sehr viel für Umweltschutz im Vergleich zu anderen Ländern in denen Umweltschutz kein Thema ist.

Bei uns geht es vordergründig nur darum, wie man den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zeihen kann.. CO2 Steuer, welche ich als Ersatzsteuer für den Wegfall des Soli sehe.

100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz. Hört man etwas davon, wo diese 100 Milliarden eingesetzt werden ?